7km,300hm. Kleine Wanderung am dritten Tag des Familienurlaubs am Gardasee. Während die Familie am Uferweg von Garda nach Bardolinie spazierte, nahm ich den Haushügel von Garda, den Rocca del Veccia (292m) mit.
Bild 1: Uferidylle.
Bild 2: Einstieg, recht verwachsen.
Bild 3: Ausblick über Garda zum Monte Belpo (880m).
Bild 4: Die Bucht von Garda.
Gegenüber Monte Bre (303m), Monte Are (379m) und Monte Luppia (416m), wo ich zwei Tage später unterwegs sein würde.
Bild 5: Ausblick über den südlichen Gardasee.
Blick zum Rocca di Manerba (216m) am Westufer. Dieser war schon vor über 7000 Jahren besiedelt. Die Römer errichteten einen Tempel zu Ehren der Göttin Minerva, die Venezianer auf dessen Grundmauern eine Burg, von der heute noch ein paar Mauern sichtbar sind.
Bild 6: Isola del Garda, dahinter Salò.
Bild 7: ##
Bild 8: Tiefblick mal anders.
Bild 9: Ufer von Bardolino.
Bild 10: Bardolino.
In Bildmitte San Severo, bereits 893 erwähnt. Der jetzige Bau stammt aus der Zeit nach dem Erdbeben von 1117 mit romanischen Formen. Reste eines langobardischen Vorgängerbaus aus dem 8. Jahrhundert sind noch in Form der Krypta vorhanden.
Bild 11: San Pietro.
Bild 12: ##
Bild 13: ##
Bild 14: ##
Bild 15: Pyramiden-Hundswurz
Bild 1: Uferidylle.
Bild 2: Einstieg, recht verwachsen.
Bild 3: Ausblick über Garda zum Monte Belpo (880m).
Bild 4: Die Bucht von Garda.
Gegenüber Monte Bre (303m), Monte Are (379m) und Monte Luppia (416m), wo ich zwei Tage später unterwegs sein würde.
Bild 5: Ausblick über den südlichen Gardasee.
Blick zum Rocca di Manerba (216m) am Westufer. Dieser war schon vor über 7000 Jahren besiedelt. Die Römer errichteten einen Tempel zu Ehren der Göttin Minerva, die Venezianer auf dessen Grundmauern eine Burg, von der heute noch ein paar Mauern sichtbar sind.
Bild 6: Isola del Garda, dahinter Salò.
Bild 7: ##
Bild 8: Tiefblick mal anders.
Bild 9: Ufer von Bardolino.
Bild 10: Bardolino.
In Bildmitte San Severo, bereits 893 erwähnt. Der jetzige Bau stammt aus der Zeit nach dem Erdbeben von 1117 mit romanischen Formen. Reste eines langobardischen Vorgängerbaus aus dem 8. Jahrhundert sind noch in Form der Krypta vorhanden.
Bild 11: San Pietro.
Bild 12: ##
Bild 13: ##
Bild 14: ##
Bild 15: Pyramiden-Hundswurz
Kommentar