Bloßberg (2619 m), Rieserfernergruppe, 13.09.2018.
Servus Ihr Lieben ,
Nach der gestrigen Tour zum Großen Moosstock bin ich müde und will daher eine kurze Tour machen. Leopold, der eine Tour zum Lenkstein absolviert hat, ist einig und wir entscheiden uns für den Bloßberg oberhalb Uttenheim. Wir fahren nach Kahle und gehen los; die Route:
1.JPG
Parkplatz Kahle --> Bloßberg, 1000 Höhenmeter. Die Tour ist einfach und wir waren ~6 Stunden unterwegs.
2.jpg Der Wanderweg ist gut markiert. So habe ich es gern.
3.jpg
Wir steigen langsam auf und machen Pause auf einer Alm. Das Gipfelkreuz ist schon sichtbar.
4.jpg
Der Wald liegt hinter uns; wir sind froh dass das Wetter wieder schön ist.
5.jpg Schöner Blick zum Windeck.
6.jpg Dieser Berg heißt Kahlgeifel aber dessen Besteigung ist nicht geplant.
7.jpg
Die Wanderung ist einfach aber hier gibt es eine mit Drahtseilen entschärfte Stelle.
8.jpg
Wir nähern uns den Gipfel.
9.jpg Wir betrachten das Gipfelkreuz, das weit unterhalb des höchsten Punkts steht.
10.jpg
Wir gehen empor zum Gipfel und genießen das Panorama zur Kleinen Windschar (links) und Großen Windschar (Mitte).
Wird fortgesetzt
Servus Ihr Lieben ,
Nach der gestrigen Tour zum Großen Moosstock bin ich müde und will daher eine kurze Tour machen. Leopold, der eine Tour zum Lenkstein absolviert hat, ist einig und wir entscheiden uns für den Bloßberg oberhalb Uttenheim. Wir fahren nach Kahle und gehen los; die Route:
1.JPG
Parkplatz Kahle --> Bloßberg, 1000 Höhenmeter. Die Tour ist einfach und wir waren ~6 Stunden unterwegs.
2.jpg Der Wanderweg ist gut markiert. So habe ich es gern.
3.jpg
Wir steigen langsam auf und machen Pause auf einer Alm. Das Gipfelkreuz ist schon sichtbar.
4.jpg
Der Wald liegt hinter uns; wir sind froh dass das Wetter wieder schön ist.
5.jpg Schöner Blick zum Windeck.
6.jpg Dieser Berg heißt Kahlgeifel aber dessen Besteigung ist nicht geplant.
7.jpg
Die Wanderung ist einfach aber hier gibt es eine mit Drahtseilen entschärfte Stelle.
8.jpg
Wir nähern uns den Gipfel.
9.jpg Wir betrachten das Gipfelkreuz, das weit unterhalb des höchsten Punkts steht.
10.jpg
Wir gehen empor zum Gipfel und genießen das Panorama zur Kleinen Windschar (links) und Großen Windschar (Mitte).
Wird fortgesetzt
Kommentar