Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Infos zu Hohe Weisse / Texelgruppe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Infos zu Hohe Weisse / Texelgruppe

Servus,

es gibt schon einen älteren Thread zu dem Thema, da wurde letztlich aber nur über die Hohe Wilde diskutiert (auf der ich schon zwei mal war).

Kann mir jemand Infos geben, ob die Hohe Weisse ab Stettiner Hütte noch begehbar ist? Der schrumpfende Gletscher macht die Sache wohl immer mühsamer, so dass man wohl nur noch durch Schutt und Fels aufsteigt.

Erfahrungsberichte (Schlüsselstelle, Seil benötigt etc.) wären sehr hilfreich zur Einschätzung für mich. Falls jemand mal da war in den letzten 2-3 Jahren, wäre eine Info über die Schwierigkeiten super.

Ich bin Mitte Juli dort.

Danke.

Ciao,
    Elmar
    http://www.faszination-alpen.de

AW: Infos zu Hohe Weisse / Texelgruppe

Zitat von Cmdr Beitrag anzeigen
    Servus,

es gibt schon einen älteren Thread zu dem Thema, da wurde letztlich aber nur über die Hohe Wilde diskutiert (auf der ich schon zwei mal war).

Kann mir jemand Infos geben, ob die Hohe Weisse ab Stettiner Hütte noch begehbar ist? Der schrumpfende Gletscher macht die Sache wohl immer mühsamer, so dass man wohl nur noch durch Schutt und Fels aufsteigt.

Erfahrungsberichte (Schlüsselstelle, Seil benötigt etc.) wären sehr hilfreich zur Einschätzung für mich. Falls jemand mal da war in den letzten 2-3 Jahren, wäre eine Info über die Schwierigkeiten super.

Ich bin Mitte Juli dort.

Danke.

Ciao,
    Elmar

Servus !

Lang, lang ist es her, ich habe die Tour 1989 gemacht, auch damals war kein Gletscher mehr da. Es ist viel Schutt dort, aber ich kann mich an keine größeren Schwierigkeiten erinnern, viel begangen wird er auch nicht

Kommentar

Servus cmdr,

auch bei mir ist es schon ewig her, daß ich die Hohe Weiße gegangen bin.
      Ich kann die Beschreibung von Rene6768 nur bestätigen. Kein Gletscher, kein Seil erforderlich, keine Schlüsselstelle einfach über den Schutt und Schotter hochhatschen. Wir sind damals vom Eishof via Grafscharte über die Nordwestflanke hoch.

Ein schöner Aussichtsberg, Viel Spaß dabei!

Kommentar

OK, das klingt ja schon mal gut!

danke!

falls es noch weitere infos gibt, immer her damit

elmar
        http://www.faszination-alpen.de

Kommentar

Lädt...