Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schneefreiheit in den Lessinischen Alpen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schneefreiheit in den Lessinischen Alpen?

Hallo,

kann mir jemand sagen ob die Lessinischen Alpen bis zu Fronleichnam 2010 schneefrei sind?

Gruß

Tomy 38
    Grüße
    Tomy38

Meine Homepage

AW: Schneefreiheit in den Lessinischen Alpen?

Fronleichnam ist am 3. Juni 2010, da dürften die Lessinischen Berge schneefrei sein. Irgendwelche vereinzelten Altschneefelder an Nordhängen könnte man mit etwas Glück noch finden. Aber selbst Cima Posta oder Monte Obante sind problemlos zu erklimmen.
    Bin nicht der absolute Gebietskenner für diesen Teil der Vizentiner Alpen (treibe mich eher in der Hocheben der 7 Gemeinden oder am Pasubiostock herum), aber es sollte mich wundern, wenn diesen Juni man dort größere Probleme wegen Altschnee kriegen sollte. Bin kein Prophet und kann nicht sagen ob es im März oder April nochmals nennenswert schneit und wie dieser eventuelle Schnee im Mai wegtaut; aber ich gehe von einigermaßen gewöhnlichen Wetterverhältnissen aus und da ist Anfang Juni in den Lessinischen Bergen Schnee nicht wirklich ein Problem, wenn ich dort Touren für diese Zeit planen würde, dann hätte ich eher Sorgen, ob es vielleicht ein überdurchschnittlich warmer Juni wird.

Rajiv
    Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
    dann wollt ich jubeln laut,
    mir ist es nicht ums Elfenbein,
    nur um die dicke Haut.

Kommentar

Lädt...