Nachdem mir sktv gestern den Sentiero del Centenario nochmals so angepriesen hat, machte ich mich heute
wieder ins Raibler Seental auf.
Start wie gestern am kleinen Parkplatz gegenüber der Einmündung des W 625 in die Staatsstrasse 76 in ca 990 m Höhe.
Recht schnell hatte ich den von meiner gestrigen Begehung des Sentiero del Re di Sassonia schon gut bekannten Aufstieg bis
zur Brunnerhütte, 1432 m, absolviert.
Bald nach der Hütte ging es aus dem auch heute feuchtwarmen Wald und es öffnete sich der Blick unter anderem zur
Forca di Rio Bianco/Weissbachscharte.
Forca del Vallone Korscharte Juni 2010 006.jpg
Der Steig führt in zahlreichen Kehren das Kar hinauf.
Forca del Vallone Korscharte Juni 2010 010.jpg
Auch ein Alpensalamander war im Aufstieg begriffen...
Forca del Vallone Korscharte Juni 2010 004.jpg
Schneller als erwartet hatte ich die Biwaks Gorizia in 1950m Höhe erreicht, wo ich schon meinen Abstiegsweg
aus der Forcella del Vallone/Korscharte begutachten konnte.
Forca del Vallone Korscharte Juni 2010 058.jpg
Nun ging es hier hinauf zur Forcella alta di Rio bianco (links die Hohe Weissenbachspitze/Cima alta di Riobianco, 2257 m)
Forca del Vallone Korscharte Juni 2010 057.jpg
Blick hinunter zu den beiden Biwaks. Links vor dem roten Biwak steht das unscheinbare graue.
Forca del Vallone Korscharte Juni 2010 018.jpg
Einstiegstafel
Forca del Vallone Korscharte Juni 2010 025.jpg
Ich näherte mich einer Schlucht
Forca del Vallone Korscharte Juni 2010 029.jpg
wieder ins Raibler Seental auf.
Start wie gestern am kleinen Parkplatz gegenüber der Einmündung des W 625 in die Staatsstrasse 76 in ca 990 m Höhe.
Recht schnell hatte ich den von meiner gestrigen Begehung des Sentiero del Re di Sassonia schon gut bekannten Aufstieg bis
zur Brunnerhütte, 1432 m, absolviert.
Bald nach der Hütte ging es aus dem auch heute feuchtwarmen Wald und es öffnete sich der Blick unter anderem zur
Forca di Rio Bianco/Weissbachscharte.
Forca del Vallone Korscharte Juni 2010 006.jpg
Der Steig führt in zahlreichen Kehren das Kar hinauf.
Forca del Vallone Korscharte Juni 2010 010.jpg
Auch ein Alpensalamander war im Aufstieg begriffen...
Forca del Vallone Korscharte Juni 2010 004.jpg
Schneller als erwartet hatte ich die Biwaks Gorizia in 1950m Höhe erreicht, wo ich schon meinen Abstiegsweg
aus der Forcella del Vallone/Korscharte begutachten konnte.
Forca del Vallone Korscharte Juni 2010 058.jpg
Nun ging es hier hinauf zur Forcella alta di Rio bianco (links die Hohe Weissenbachspitze/Cima alta di Riobianco, 2257 m)
Forca del Vallone Korscharte Juni 2010 057.jpg
Blick hinunter zu den beiden Biwaks. Links vor dem roten Biwak steht das unscheinbare graue.
Forca del Vallone Korscharte Juni 2010 018.jpg
Einstiegstafel
Forca del Vallone Korscharte Juni 2010 025.jpg
Ich näherte mich einer Schlucht
Forca del Vallone Korscharte Juni 2010 029.jpg
Kommentar