Liebe Bergfreunde ,
Das Wetter ist hervorragend und das bedeutet natürlich eine Bergtour . Heute steht die meist anspruchsvolle Tour dieses Urlaubs am Programm . Die Route:
0.jpg
Sulden-Kälberhütte-Hinteres Schöneck-Düsseldorfer Hütte-Tschenglser Hochwand; insgesamt ungefähr 1900 Höhemeter und ich war 10½ Stunden unterwegs. Auch diese Tour ist von Leopold inspiriert worden Pauli501 Tschenglser Hochwand. Schon in der Früh fahre ich nach Sulden und stelle das Auto ab am Parkplatz gegenüber "Salon 2000". Der Himmel ist fast wolkenlos.
1.jpg
Der Aufstieg zur Kälberhütte ist sehr schön wegen das Dreigestirn der Ortlergruppe. Zuerst ist die Sicht bescheiden......
2.jpg
......aber wirt dann deutlich besser.
3.jpg
Ich erreiche dei Kälberhütte um 8 Uhr.....
4.jpg
.....unde gehe hier weiter......
5.jpg
......Richtung Hinteres Schöneck. Bald wird den Wald von der Sonne beschienen....
6.jpg
.........was wieder neue Aufnahmen ermöglicht.
7.jpg
Erst Oberhalb die Waldgrenze......
8.jpg
...... ist die Monte Zebru sichtbar, und ½ Stunde später......
9.jpg
.......ist das Dreigestirn komplett .
Wird fortgesetzt
Das Wetter ist hervorragend und das bedeutet natürlich eine Bergtour . Heute steht die meist anspruchsvolle Tour dieses Urlaubs am Programm . Die Route:
0.jpg
Sulden-Kälberhütte-Hinteres Schöneck-Düsseldorfer Hütte-Tschenglser Hochwand; insgesamt ungefähr 1900 Höhemeter und ich war 10½ Stunden unterwegs. Auch diese Tour ist von Leopold inspiriert worden Pauli501 Tschenglser Hochwand. Schon in der Früh fahre ich nach Sulden und stelle das Auto ab am Parkplatz gegenüber "Salon 2000". Der Himmel ist fast wolkenlos.
1.jpg
Der Aufstieg zur Kälberhütte ist sehr schön wegen das Dreigestirn der Ortlergruppe. Zuerst ist die Sicht bescheiden......
2.jpg
......aber wirt dann deutlich besser.
3.jpg
Ich erreiche dei Kälberhütte um 8 Uhr.....
4.jpg
.....unde gehe hier weiter......
5.jpg
......Richtung Hinteres Schöneck. Bald wird den Wald von der Sonne beschienen....
6.jpg
.........was wieder neue Aufnahmen ermöglicht.
7.jpg
Erst Oberhalb die Waldgrenze......
8.jpg
...... ist die Monte Zebru sichtbar, und ½ Stunde später......
9.jpg
.......ist das Dreigestirn komplett .
Wird fortgesetzt
Kommentar