Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Dolomitenhöhenweg Alta Via Nr. 1, 16. - 25. Juni 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Dolomitenhöhenweg Alta Via Nr. 1, 16. - 25. Juni 2012

Elisabeth, habe erst heute deinen Beitrag gesehen.

Meine Hochachtung, eine starke Damenschaft!!

Gratulation zur Tour, danke für die tollen Bilder!
    Schöne Erinnerungen werden geweckt…

Gruß
    Rudi
    Nehmen wir unseren Augen nicht die Zeit zum Schauen.

Kommentar

Vielen herzlichen Dank euch allen für die positiven Rückmeldungen zu meinem langen Bericht, die mich natürlich sehr freuen!

Es ist ja wirklich so traumhaft schön in den Dolomiten und bei dem herrlichen Wetter, das wir hatten, war es sicher doppelt schön. Ich will unbedingt auch wieder einmal hin und noch den einen oder anderen Dolomitenweg gehen.

LG Elisabeth
      Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die keiner kann

Kommentar

..bin schwer beeindruckt

ganz toll

nun hole ich mir eine karte und sehe mir diese nochmals mit den bildern an - einiges kenne ich, vieles ist neu

Danke Geo
        ----------------------------------------------------------------------------------
        'man ist nie zu alt um eine glückliche Kindheit zu haben'
        ----------------------------------------------------------------------------------
        ----------------------------------------------
        Geo-Foto-fix: www.geo-lights.at
        ----------------------------------------------

Kommentar

Ich bin auch schwer begeistert! Das macht echt Lust selbst sofort dahin zu fahren!
          Over every mountain there is a path, although it may not be seen from the valley.

Kommentar

Hallo Elisabeth,
            Dein wunderbarer Bericht ist ein Beispiel dafür, welche einmaligen Tour- Juwelen die Alpen bieten.
            Kann man das überhaupt noch alles aufnehmen, wenn man täglich neue so großartige Eindrücke präsentiert bekommt?
            Gratuliere jedenfalls für Eure Ausdauer und Hut ab vor der bewältigten Höhendifferenz und Länge der Tour.
            Sicher einer der feinsten Berichte hier im Forum.
            Danke,
            Rudolf

Kommentar

Hallo Elisabeth,

da ich eben erst von mehreren Tagen Bergsteigen in Südtirol zurück gekommen bin, hat es besonders gut gepasst, mir deinen Bericht nun in aller Gründlichkeit anschauen zu können!

Herzlichen Glückwunsch zum Bewältigen dieses Höhenwegs und speziell zu eurer Ausdauer!

Die Fotos sprechen ja eine klare Sprache, wie sehr sich die Tour für euch gelohnt hat.
              Von unseren Moderatorentagen im letzten September kenne ich die erste Etappe sowie den überwältigenden Rundblick vom Pragser Seekofel, ebenfalls bei Traumwetter. Einzelne weitere Gipfel und Bergstöcke waren mir aus größerer Distanz gesehen vertraut; vieles kannte ich aber auch gar nicht.

Die Landschaft der Dolomiten bietet "ganz großes Theater", hat Martin im letzten Jahr gemeint - und deine Fotos bestätigen es einmal mehr.
              Zugleich möchte auch ich dir speziell zu deinem "Fotoauge" gratulieren: Es sind nicht zuletzt die Wolken- und Lichtstimmungen sowie die Blumenaufnahmen, die dem Bericht nach meiner Einschätzung die Krone aufsetzen.

Herzlichen Dank für das Zusammenstellen des langen Berichtes!
              Auch ich bin mir sicher, dass ich ihn heute nicht zum letzten Mal betrachtet habe.
              Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
              der sowohl für den Einzelnen
              wie für die Welt zukunftsweisend ist.
              (David Steindl-Rast)

Kommentar

Hallo Elisabeth,

super vielen Dank für Deinen tollen (Bilder)Bericht !!
                Eine absolut beneidenswerte Tour.
                (Dreieich in Hessen) - "Das Leben besteht aus Tagen, an die man sich erinnert." John Irving

Kommentar

Hallo Elisabeth!

Obwohl anstrengend kann Urlaub gar nicht entspannender und schöner sein! Bis zum Ende deines Berichtes hat sich das auch schon auf mich übertragen. Auf jeden Fall vielen Dank für deinen wunderbaren Bericht und die exzellenten Fotos und die Inspiration zum Nachmachen. Ich hoffe, ich komme bald selbst in diese traumhafte Gegend.

LG Monika
                  Ein Gipfel gehört dir erst, wenn du wieder unten bist - denn vorher gehörst du ihm.
                  (Hans Kammerlander)

Kommentar

Vielen Dank

Zitat von Rudolf22 Beitrag anzeigen
                    Kann man das überhaupt noch alles aufnehmen, wenn man täglich neue so großartige Eindrücke präsentiert bekommt?
                    Rudolf
                    Wenn man so lange unterwegs ist, kann man schon leicht vergessen, wo man zwei/drei Tage vorher war. Aber dafür führe ich mein Tourenbuch und im nachhinein machen die Fotos alles wieder lebendig. Es sind schon sehr viele Eindrücke, aber das Überwiegende war für mich Erholung und Entspannung, auch wenn ich körperlich müde war.

LG Elisabeth

Kommentar

Zitat von Elisabeth Beitrag anzeigen

Fazit: eine echte Traumtour, noch dazu bei dem tollen Wetter, wie wir es hatten ...

Danke all jenen, die die Geduld hatten, bis hierher durch zu halten
                      Liebe Elisabeth,

DANKE für den feinen Bericht und die Bilder! Es war toll an eurer Trekkingtour teil zu haben!
                      Liebe Grüße
                      Christian

http://www.bergfahrten.at
                      http://www.bergfahrten.com

"Vielleicht ist es riskant, seine Träume zu leben und nicht nur zu träumen." Wanda Rutkiewicz

Kommentar

Danke für den Bericht!
                        Wenns heuer auch so trocken ist, dann wäre das sicher auch schön im Oktober/November.
                        http://uloutdoors.wordpress.com

Kommentar

Zitat von christian65 Beitrag anzeigen
                          Liebe Elisabeth,

DANKE für den feinen Bericht und die Bilder! Es war toll an eurer Trekkingtour teil zu haben!
                          Hallo Christian,
                          danke, freut mich, wenn dein Bericht dir gefällt!
                          Fein, dass du wieder gut zurück bist! Freue mich schon auf einen Bericht von dir und deine Erzählungen!

Matthias, schön ist es bestimmt im Oktober/November, aber da sind die meisten - oder alle - Hütten schon geschlossen.

LG Elisabeth

Kommentar

Zitat von Elisabeth Beitrag anzeigen

Matthias, schön ist es bestimmt im Oktober/November, aber da sind die meisten - oder alle - Hütten schon geschlossen.
                            Eben, umso besser
                            http://uloutdoors.wordpress.com

Kommentar

Liebe Elisabeth,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht und die wunderschönen
                              Fotos. Sie rufen Erinnerungen an unseren Südtirolurlaub hervor.
                              Die Dolomiten sind ganz einfach was Besonderes und es ist immer
                              wieder schön dort zu sein.
                              Noch dazu wenn man Glück mit dem Wetter hat

lg
                              Magda
                              Hört auf danach zu fragen,
                              was die Zukunft für euch bereit hält,
                              und nehmt als Geschenk,
                              was immer der Tag mit sich bringt

(Quintus Horatius Flaccus)

Kommentar

Lädt...