Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wasserkopf (3.135 m) - Rieserfernergruppe - 27.08.2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasserkopf (3.135 m) - Rieserfernergruppe - 27.08.2012

An meinem freien Tag und bei besten Bedingungen, ähnlich wie vor acht Tagen bei der erfolgreichen Besteigung der Dreiherrenspitze, gelang mir im dritten Anlauf endlich der Wasserkopf.
    Grundsätzlich handelte es sich bei meinem Vorhaben um eine Bike&Hike Tour, diese Kategorie gibt es nicht und daher stelle ich diese Tour unter Wanderungen und Bergtouren hinein.

Ausgangspunkt Bike: Niederrasen im Antholzertal (1.010 m)
    Route Bike: Niederrasen - Percha - Amaten - Tesselberg - Mühlbacher Badl - Mühlbacher Talile - Oberwanger oder Heiss Alm (2.026 m). Retour befuhr ich die gleiche Strecke.
    Ausgangspunkt Hike: Oberwanger Alm.
    Route Hike: Alm - markierter Steig bis zur Abzweigung zum Morgenkofl - Morgenkofl (3.072 m) - alte verfallende Steiganlage zum Wasserkopf - retour zur Oberwanger Alm.

Während der Anfahrt mit dem Bike ergab sich ein schöner Blick zum Peitlerkofel
    1.jpg

Bei der Obewanger Alm mit leichteren und schwierigeren Gipfeln der Fensterlekofelgruppe
    2.jpg

Das Mühlbacher Talile mit dem Zinsnock, der Unterwanger und Oberwanger Alm
    3.jpg

Eines der vielen Murmeltiere - er/sie genoss noch die wärmenden Sonnenstrahlen, bevor am Wochenende im Gebirge tatsächlich der erste Wintereinbruch kommt
    4.jpg

Mit diesem Hinweis beginnt der Normalaufstieg zum Großen Rauchkofel und zum Großen Fensterlekofel
    5.jpg

Bereits am Morgenkofel mit Blick zum Wasserkopf
    6.jpg

Das Geltalkees mit der Schwarzen Wand
    7.jpg

Der Gipfel ist nicht mehr weit entfernt
    8.jpg

Der Große und Kleine Fensterlekofel - dieser Teil der Rieserfernergruppe ist ziemlich brüchig
    9.jpg

Am Gipfel
    10.jpg

Großer Möseler, Turnerkamp und die Hornspitzen
    12.jpg

Schwarzenstein, Floitenspitzen und Großer Löffler
    11.jpg

Keilbachspitze, Großer Moosstock, Wollbachspitze und Durreck
    13.jpg

Ein Relikt aus den Erschließertagen
    14.jpg

Der Vorgipfel der Schwarzen Wand
    15.jpg

Im Abstieg zur Alm unterhielt ich mich noch mit zwei Tirolern aus der Matreier Gegend und da ich sie dann nach den aktuellen Verhältnissen im Valsertal befragte, teilten sie mir mit, dass das Unwetter der letzten Tage enormen Schaden an der Infrastruktur angerichtet hatte.

AW: Wasserkopf (3.135 m) - Rieserfernergruppe - 27.08.2012

Sehr exclusives Ziel, habe ich auch schon im AV-Führer gelesen, GRATULIERE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Lädt...