Ich weis nicht, ob Euch das auch schon mal passiert ist, dass Ihr den falschen Berg bestiegen habt ...
Eigentlich wollte ich von Melag aus auf den Glockhauser, gelandet bin ich auf der Hennesiglspitze. Da muss ich wohl falsch abgebogen sein ... im Morgengrauen habe ich statt dem Mitterkar das Schiechkar erwischt, gibt leider auch kaum Sommerbilder vom Glockhauser.
Spätestens auf dem Vorgipfel der Hennesiglspitze war dann klar, dass ich hier falsch war, für meinen Geschmack ist der Hauptgipfel (3.144m) zu ausgesetzt.
Immerhin bin ich von der Gewitterfront verschont geblieben, war früh genug dran so dass die Gewitter eine halbe Stunde nach der Rückkehr eintrafen (es sind heute leider Bergsteiger im Tannheimer Tal vom Blitz getroffen worden).
Morgenstimmung mit Weißkugel und Bärenbartkogel:
Blick vom Vorgipfel zum Hauptgipfel der Hennesiglspitze
Der Glockturm war fotogen, ansonsten war es eher dunstig:
Schiechkar von oben, zum Ende eine große Blockhalde:
Namenloser See:
Westl., Östl. und "eigentliche" Hennesiglspitze
Hier bin ich gerade aus ins Schiechkar, links oben wäre das Mitterkar gewesen:
Es braut sich was zusammen:
Eigentlich wollte ich von Melag aus auf den Glockhauser, gelandet bin ich auf der Hennesiglspitze. Da muss ich wohl falsch abgebogen sein ... im Morgengrauen habe ich statt dem Mitterkar das Schiechkar erwischt, gibt leider auch kaum Sommerbilder vom Glockhauser.
Spätestens auf dem Vorgipfel der Hennesiglspitze war dann klar, dass ich hier falsch war, für meinen Geschmack ist der Hauptgipfel (3.144m) zu ausgesetzt.
Immerhin bin ich von der Gewitterfront verschont geblieben, war früh genug dran so dass die Gewitter eine halbe Stunde nach der Rückkehr eintrafen (es sind heute leider Bergsteiger im Tannheimer Tal vom Blitz getroffen worden).
Morgenstimmung mit Weißkugel und Bärenbartkogel:
Blick vom Vorgipfel zum Hauptgipfel der Hennesiglspitze
Der Glockturm war fotogen, ansonsten war es eher dunstig:
Schiechkar von oben, zum Ende eine große Blockhalde:
Namenloser See:
Westl., Östl. und "eigentliche" Hennesiglspitze
Hier bin ich gerade aus ins Schiechkar, links oben wäre das Mitterkar gewesen:
Es braut sich was zusammen:
Kommentar