Liebe Bergfreunde,
Bisher war das Wetter ganz gut und auch heute dürfte es mitspielen: nicht nur in Südtirol sondern auch in Nordtirol. Das ist wichtig nachdem ich eine Tour am Hauptkamm machen will. Das Ziel ist Im Hintern Eis und mountaingoat58 hat mich inspiriert zu dieser Tour. Als ich am Gipfel war, bin ich noch weiter gegangen zur höchsten Erhebung der Rofenbergköpfe. Diese Erhebung habe ich doch erst nachträglich identifiziert unter gebrauch von Willy's Homepage.
1.jpg
Kurzras-Schöne Aussicht-Im Hintern Eis-Oberer Rofenbergkopf; 1275 Höhemeter.
1a.jpg
Ich fahre nach Kurzras im hinteren Schnalstal und parke am großen Parkplatz (4€/Tag).
2.jpg
Zunächst geht es los Richtung Schöne Aussicht.
3.jpg
Beim einfachen Aufstieg imponiert den Doppelgipfel Saldurspitze-Lagaunspitze rechts der Bildmitte.
4.jpg
Das Tagesziel ist sichtbar in der Bildmitte.
5.jpg
Rechts der Bildmitte sieht man die Hütte Schöne Aussicht.
6.jpg
Ich gehe an die Steinschlagspitze vorbei; das ist vermutlich kein Wanderberg.
7.jpg
Bei der Hütte geht es nach rechts.
8.jpg
Ich habe das Hintere Eis ins Visier. Es ist sonnenklar daß das Gelände einfach ist und ausgesetzte Stellen gibt es auch nicht.
9.jpg
Mein Blick schweift nach rechts Richtung Rofenbergköpfe; die östliche Nachbarn des Hinteren Eis.
Wird fortgesetzt
Bisher war das Wetter ganz gut und auch heute dürfte es mitspielen: nicht nur in Südtirol sondern auch in Nordtirol. Das ist wichtig nachdem ich eine Tour am Hauptkamm machen will. Das Ziel ist Im Hintern Eis und mountaingoat58 hat mich inspiriert zu dieser Tour. Als ich am Gipfel war, bin ich noch weiter gegangen zur höchsten Erhebung der Rofenbergköpfe. Diese Erhebung habe ich doch erst nachträglich identifiziert unter gebrauch von Willy's Homepage.
1.jpg
Kurzras-Schöne Aussicht-Im Hintern Eis-Oberer Rofenbergkopf; 1275 Höhemeter.
1a.jpg
Ich fahre nach Kurzras im hinteren Schnalstal und parke am großen Parkplatz (4€/Tag).
2.jpg
Zunächst geht es los Richtung Schöne Aussicht.
3.jpg
Beim einfachen Aufstieg imponiert den Doppelgipfel Saldurspitze-Lagaunspitze rechts der Bildmitte.
4.jpg
Das Tagesziel ist sichtbar in der Bildmitte.
5.jpg
Rechts der Bildmitte sieht man die Hütte Schöne Aussicht.
6.jpg
Ich gehe an die Steinschlagspitze vorbei; das ist vermutlich kein Wanderberg.
7.jpg
Bei der Hütte geht es nach rechts.
8.jpg
Ich habe das Hintere Eis ins Visier. Es ist sonnenklar daß das Gelände einfach ist und ausgesetzte Stellen gibt es auch nicht.
9.jpg
Mein Blick schweift nach rechts Richtung Rofenbergköpfe; die östliche Nachbarn des Hinteren Eis.
Wird fortgesetzt
Kommentar