Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Von der Südrast auf den Dobratsch (2166m), Gailtaler Alpen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dobratsch (2166m) über Südsteig, Gailtaler Alpen, 25.11.2012

Heute gings bei perfekten Verhältnissen über den Südsteig rund 1600Hm auf den Dobrtasch. Auch am 25.November eins Schweißtreibende Angelegenheit
    Angehängte Dateien

Kommentar

AW: Von der Südrast auf den Dobratsch (2166m), Gailtaler Alpen

So spät im Jahr noch - das ist wirklich beachtlich.
      Thomas

Kommentar

Hallo Leute,

sofern das Wetter gegen Ende der Woche doch noch besser werden sollte, besteht eine geringe Chance, dass ich mir diesen Weg mal anschau

Hat hier jemand Infos oder fundierte Einschätzungen zu den derzeitigen Weg-Verhältnissen? Gibt es Stellen, wo mit Schnee zu rechnen ist?

Wie ist denn der Weg allgemein - Ist er recht technisch oder kommt man schnell voran?

Was ich bisher so rausgelesen habe, kann man entweder von der Autobahnraststation oder vom Schotterwerk bei der Abfahrt starten - richtig? Die Eisenbahnbrücke würd ich riskieren, sieht auf dem Foto eigentlich nach genug Platz aus...

Danke schon mal!

Kommentar

Eisenbahnbrücke: Eigentlich verboten, aber es soll Leute geben, die trotzdem dort gehen.
          Schwierigkeiten: Am besten mal die ersten Seiten dieses Blogs anschauen... Steil, lang, an einigen Stellen muss man auf die Markierung achten! Zum Beispiel, wo der Steig von der Forststraße abzweigt.
          Schnee: Eher keiner, vielleicht in der Schattseite Fleckerln...

LG
          Peter
          Die meisten verwechseln Dabeisein mit Erleben.
          Max Frisch

Kommentar

Danke Peter - hab wohl beim Lesen etwas zu schnell über die Bilder gescrollt, wo es nach einer Weile im Aufstieg mal heißt "Der nun gut markierte Steig wird nirgends schwierig."

Dann hoff ich mal auf brauchbares Wetter

Kommentar

Hallo,
              ich bin im Dezember von Förk aus zum Südwandsteig gewandert. Die Forststraße wird später zu einem sehr schönen Steig, der sanft zum Einstieg auf ca.860m führt.
              Abstieg Richtung Westen über die Alplhütte und den Lärchgraben. Kurz vor Hermsberg geht es dann in einem Bogen über Forststraßen und Wanderwege wieder zurück nach Nötsch bzw. Förk.

Bei dieser Variante fällt zumindest die Eisenbahnbrücke weg und auch die Anfahrt ist problemlos...
              LG Ramon

Kommentar

Lädt...