Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

rund um die Karawanken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: rund um die Karawanken

war gestern auf dem Mittagkogel- werde die fotos ins netz stellen.
    Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

asti, asti bandar ko bakaro!
    Langsam, langsam fang den Affen!
    Indisches Sprichwort

Kommentar

bitte gerne zec.

ja wegen der fotos, hab zur zeit keinen eigenen pc, da ist mir das zu mühsam wenn ich ehrlich bin, sonst wäre es kein problem, bitte um verständniss.

mfg
      Jeder Mensch bereitet uns auf irgend eine Art vergnügen.
      Der eine wenn er das Zimmer betritt, der andere, wenn er es verlässt !!

Kommentar

bezueglich abfahrt richtung Rossalm kann ich leider nichts sagen, da ich diesen weg nicht gegangen bin.
        wuerde aber den wanderweg von der Berthahuette richtung parkplatz nicht mit MTB befahren - abgesehen von den radspuren im wald

Indisches Sprichwort

Kommentar

Du meinst den Wanderweg, der von der Hütte (fast parallel zur Straße) Richtung NW führt? Warum würdest du den Weg nicht befahren? Photos wären freilich ideal, weil als Wanderer oder aber Biker der Wanderwege nicht gewöhnt ist, kann man sich bei manchen Stellen schwer vorstellen, dass man da noch mit dem Bike runter kommt. Welchen Untergrund hats denn da?

add Reifenspuren: Mit einer halbwegs sauberen Brermstechnik (sprich Bremsen ohne unnötige Schleifbremsungen) hinterlässt man mit Mountainbikereifen auch nicht mehr Spuren im Wald als Wanderstiefel und Wanderstöcke .

Kommentar

bin den weg paralell zur strasse gegangen. es handelt sich meist im nadeligen waldboden, der teilweise steil bergab ueber wurzeln fuehrt und absturzgefaehrdet ist.
            laut karte gibt es aber einen anderen weg zur Rossalm, der weiter oestlich hinuntergeht

Indisches Sprichwort

Kommentar

Aha, danke für die Information . Aber welchen anderen Weg meinst du? Die Straße die bei der Jagdhütte auf 1300m Höhe vorbei führt?

Kommentar

habe keine jagdhuette gesehen..

Indisches Sprichwort

Kommentar

daxy meint den av-steig.
                  die forststrasse von kopein ist von den 3 mgl abfahrten die beste. ich bin auch die abfahrt zum kraftwerk Bärental gefahren, dort musst du den bach durchqueren.
                  die abfahrt zur rossalm - vorbei an besagter jgdhütte 1300m, ist nicht empfehlenswert - dort musst du tragen! es liegt allerdings in deinem ermessen, abhängig von deinen fahrkünsten, die ich nicht einschätzen kann.

Kommentar

Lädt...