Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Am Klagenfurter Jubiläumsweg: Vom Sonnblick über den Hocharn zur Glocknerstraße

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Am Klagenfurter Jubiläumsweg: Vom Sonnblick über den Hocharn zur Glocknerstraße

@Robins: Danke für die beiden Vergleichsbilder! Die Veränderungen sind schon gewaltig.

Zitat von Kees-Ferner-Vadret Beitrag anzeigen
    Wann bist Du gestartet u. wann wieder am Auto gewesen?
    Ich bin ca. um 7:15 Uhr in der Früh weggegangen, und war so gegen 19:30 Uhr wieder am Parkplatz.

Schöne Grüße,
    Thomas

Kommentar

AW: Am Klagenfurter Jubiläumsweg: Vom Sonnblick über den Hocharn zur Glocknerstraße

Hi Thomas!

Danke für deinen super Tourenbericht der mich veranlasst diese Tour in meine Wunschliste mit aufzunehmen.

Lg Fritz
      Wer seine Träume verwirklichen will, muss aus ihnen erwachen (Andre´Siegfried)

Kommentar

Super schöner Bericht und tolle Fotos!
        Die Tour werden jetzt alle Forenmitglieder machen wollen
        Besucht unsere Homepage
        http://www.wilde-hunde.de
        1. Regel am Berg: "Immer schön cool bleiben"

Kommentar

Für die Tour braucht's nicht nur Schuhe die nicht drücken
          Super Thomas

Kommentar

Danke Fritz, wilder hund und Joa!

Zitat von Waldgeist Beitrag anzeigen
            Danke für deinen super Tourenbericht der bei mich veranlasst diese Tour in meine Wunschliste mit aufzunehmen.
            Zitat von wilder hund Beitrag anzeigen
            Die Tour werden jetzt alle Forenmitglieder machen wollen
            Ein wertvolleres Kompliment, als Nachahmungstäter auf den Plan gerufen zu haben, gibt es wahrscheinlich gar nicht.

Zitat von helmut55 Beitrag anzeigen
            Thomas kannst du bitte die Gehzeiten bekannt geben. Interresant wäre Anstieg zum Zittelhaus und Gehzeit am Höhenweg.
            Weiters wie ist das Biwak ausgestattet?
            Nach eingehender Recherche habe ich nun auch die Gehzeit für den Wegabschnitt Alter Pocher - Zittelhaus gefunden: 4 1/4 Stunden

Kommentar

@Thomas

Sehr schöne ausgedehnte Tour, die nur noch von deinem wunderschönen Bildbericht übertroffen wird.

lg, spirit

Kommentar

Diese Tour habe ich auch schon seit über 20 Jahren im Hinterkopf - würde allerdings ganz brav im Zittelhaus übernachten wollen.
                Großes Lob für Bilder, Bericht und v.a. Humor!
                Bei #8 Bild 6 sieht man übrigens den Ritterkopf, nicht den Grieswies-Schwarkogel
                Gruß, Mathias

Kommentar

Danke, Ernstl und Mathias!

Zitat von helmut55 Beitrag anzeigen
                  Weiters wie ist das Biwak ausgestattet?
                  Das Biwak bietet ca. sechs Schlafplätze mit Matratzen und ein paar Decken. Kocher muss man selbst mitnehmen.

Übrigens, es ist der Ritterkopf (3006 m) und nicht der Grieswies-Schwarzkogel (3114 m), der liegt am Hocharn NO-Grat!
                  Zitat von Mathias Beitrag anzeigen
                  Bei #8 Bild 6 sieht man übrigens den Ritterkopf, nicht den Grieswies-Schwarkogel
                  Danke für diesen Hinweis!

Schöne Grüße,
                  Thomas

Kommentar

Hast Du Bilder vom Krümmelkees nördlich des Hocharns und vom Weißbachkees nördlich von Krummelkeeskopf und der Noespitze gemacht?
                    Mich würde der Zustand der Gletscher interessieren!
                    Auf deiner Aufnahme vom Modereck ist letzteres nur von der Seite sichtbar.
                    Das Gr.Fleißkees auf der Hocharn-Westseite scheint nicht mehr zu existieren!
                    Hallo Kees-Ferner-Vadret!

Das Große Fleißkees am Hocharn existiert nicht mehr.

Hier noch ein Bild auf den nordseitigen Restgletscher des Weißenbachkees vom Krummelkeeskopf aus.
                    IMG_9073.jpg

Kommentar

Thomas Master0Max Kreativität möchte ich mit diesem Pic unterstützen und seinen Thread in Erinnerung rufen- Blick zu Hocharn und Sonnblick auf dem Weg von Der Glorer Hütte zur SalmHütte
                      BILD_018.jpg
                      I nix daham bliem!

Kommentar

tja -- jetzt schauts dort wohl weiss aus..
                        Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

asti, asti bandar ko bakaro!
                        Langsam, langsam fang den Affen!
                        Indisches Sprichwort

Kommentar

Zitat von daxy Beitrag anzeigen
                          tja -- jetzt schauts dort wohl weiss aus..
                          ja, vor allem auf der Salzburger Seite, so gesehen vorgestern!
                          25.10.2007:Grat vom Sonnblick zum Hocharn im Hintergrund ganz links Großglockner und rechts Hoher Tenn

PICT5092.jpg
                          I nix daham bliem!

Kommentar

Kompliment echt genialer Bericht und wunderbare Tour.

Hat einer Lust sei mit mir im Sommer zu gehen vielleicht auch in etwas verkürzter Form ?

Bin ab 24.07.2010 in der Gegend für 2 Wochen.

Gruß
                            Marco

Kommentar

Schöner Bericht! Ich hab die Tour schon länger im Hinterkopf. Meist ist sie in die andere Richtung beschrieben - hat die Runde, so wie du sie gemacht hast Vorteile? Könnte mir vorstellen, dass die diversen Steilstufen in diese Richtung einfacher zu begehen sind...
                              Ist irgendwo mit Spaltengefahr zu rechnen?
                              Zuletzt geändert von Wildenauer; 04.07.2012, 16:09.

Kommentar

War gerade vor ein paar Tagen vor Ort (Krumlkeeskopf-Hocharn). Diese Strecke bereits gut begehbar. Hab momentan echt aber kaum "Forumszeit" für einen Bericht....

LG

Kommentar

Lädt...