Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Der alte Hohlweg von der Gießlhütte zur Scheucherebene auf der Saualpe 8.12.2017

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der alte Hohlweg von der Gießlhütte zur Scheucherebene auf der Saualpe 8.12.2017

Diese Tourenvorstellung ist eigentlich eine kamote Spazierwanderung für alle Fälle mit Tourenschi, Schneeschuhen oder Wanderschuhen mit und ohne Hund. Die ganze Runde ausgehend vom Parkplatz oberhalb der Gießlhütte durch den Hohlweg bis zur Scheucherebene und auf der Strasse wieder zurück ist in guten 2 Stunden gemacht. – also geradezu ideal wenn man g’schwind amol ein wenig spazieren gehen möchte. Die Höhendifferenz beträgt lediglich etwas über 200 HM.
    Zum einen gehe ich diesen „Spazierer“ für meinen neuen jungen Hund – amol schauen wie er tut - und zum anderen ist es wieder einmal ein Versuch einen Bericht ins „Neue“ Gipfeltreffen zu würgen – oder funktioniert das neue Forum inzwischen schon besser – na schau ma amol.

02-Parkplatz.jpg

03-Wanderstart.jpg

04-Idylle.jpg

05-Querung.jpg

06-Hohlwegbeginn.jpg

07-Erster-Durchgang.jpg

08-Zweiter-Durchgang.jpg

09-Markierung.jpg

10-Lichtung.jpg

Fortsetzung folgt

Zuletzt geändert von sktv; 14.12.2017, 16:37.

Hier der zweite Teil dieser Wanderung mit den betexteten Bildern. Wie ich feststelle sind diese aber leider alle (erster und zweiter Teil) nur nach Anmeldung sichtbar. Das Hochladen der Bilder funktioniert jetzt gut - das Einfügen so wie ich es will, nämlich etwas Abstand zwischen den Bildern, ist aber eine elende Fummelei

11-Hochsitz.jpg

12-Waldrand.jpg

13-Wegweiser.jpg

14-Moarhaltberg.jpg

15-Talblick.jpg

16-Waldrand.jpg

17-Winterlich.jpg

18-Lichtung.jpg

19-Scheucherebene.jpg

20-Zechhütte.jpg

21-Koralm.jpg

ENDE
    Zuletzt geändert von sktv; 15.12.2017, 17:23.

Kommentar

Nach der Hohlwegstrecke zur Scheucherebene kann man natürlich auch noch weiter hinauf bis zum Saualm Schutzhaus (Wolfsberger Hütte) wandern. In diesem Falle bin ich aber am Christtag 25.12.2017 mit normalen Winterwanderschuhen ausgehend vom Parkplatz oberhalb der Gießlhütte dem Strassenverlauf folgend bis zum Schutzhaus gewandert. „Leni“ blieb zuhause und so konnte ich die Strecke in exakt 1 ½ Stunden „durchglühen“. Im Bereich hinauf zur Ladingerspitze waren einige wenige „tapfer kämpfende“ Schitourengeher unterwegs. Das Weihnachtstauwetter hatte perfekten Bruchharsch geschaffen und so war ich froh mich heute für Wanderschuhe entschieden zu haben.

22-Weiter-aufwärts.jpg

23-Schneewechten.jpg

24-Wolfsberger-Hütte.jpg

Kommentar

danke für den schönen bericht samt herrlichen Fotos -
        das macht lust , sich das mal selbst anzusehn !

bin immer nur in der Umgebung unterwegs,
        koralpe und dergleichen
        oder
        mit dem Auto durchs lavanttal, und schau dann immer aufmerksam auf die saualpe rauf
        ......werd die gegend nun doch mal angehen !

und meinen 14-jährigen Hund mitnehmen :-)
        Ich hatsche, also bin ich

Kommentar

Zitat von bergfrau Beitrag anzeigen
          .......und meinen 14-jährigen Hund mitnehmen :-)
          Tue das - des Wauli wird sich freuen
          LG

Kommentar

Dieser Hundsspaziergang wird Standard

01.jpg

02.jpg

03.jpg

Kommentar

Lädt...