Servus Ihr Lieben ,
Ich habe im Arkiv noch eine Tour gefunden die ich jetzt präsentieren möchte. Es händelt sich um eine Bergtour zum Eckkopf, der im Forum nur vertreten ist als Schitour. Ich fahre ins Große Zirknitztal hinein und betrachte diese Tafel der Gegend. Die Route:
1.jpg
Parkplatz --> taleinwärts zum Zahltisch --> empor zur Ochsnerhütte --> Eckkopf --> kurz Richtung Kegelesee --> Abstieg nach Färber Kaser --> Parkplatz. ~1150 Höhenmeter, ~7 Stunden.
2.jpg Hier geht es links.
3.jpg Westseitig des Tales geht einen Wanderweg empor Richtung Goldbergspitze.
4.jpg Das Wetter ist gut zum Wandern aber es gibt niedrige Wolken.
5.jpg Beim Zahltisch geht es rechts.
6.jpg
Tiefblick ins Zirknitztal.
7.jpg Der Weg geht leicht empor zur Ochsnerhütte.
8.jpg Hier einen Rückblick mit rechts der Windischkogel.
9.jpg Ochsnerhütte mit Stellkopf links und Hilmersberg rechts.
10.jpg Ich betrachte das Tagesziel.
11.jpg Ich steige auf zum Eckkopf und genieße das Panorama: Stanziwurten und Trögereck (rechts).
12.jpg Stanziwurten etwas gezoomt.
13.jpgSandkopf mit dem Roten Mann rechts daneben.
14.jpg Die Goldbergspitze (rechts) ist der Namensgeber dieser Gruppe und darf nicht fehlen.
15.jpg Goldbergspitze und Hoher Sonnblick im Zoom. Der Hohe Sonnblick ist auch ein tolles Ziel.
Wird fortgesetzt
Ich habe im Arkiv noch eine Tour gefunden die ich jetzt präsentieren möchte. Es händelt sich um eine Bergtour zum Eckkopf, der im Forum nur vertreten ist als Schitour. Ich fahre ins Große Zirknitztal hinein und betrachte diese Tafel der Gegend. Die Route:
1.jpg
Parkplatz --> taleinwärts zum Zahltisch --> empor zur Ochsnerhütte --> Eckkopf --> kurz Richtung Kegelesee --> Abstieg nach Färber Kaser --> Parkplatz. ~1150 Höhenmeter, ~7 Stunden.
2.jpg Hier geht es links.
3.jpg Westseitig des Tales geht einen Wanderweg empor Richtung Goldbergspitze.
4.jpg Das Wetter ist gut zum Wandern aber es gibt niedrige Wolken.
5.jpg Beim Zahltisch geht es rechts.
6.jpg
Tiefblick ins Zirknitztal.
7.jpg Der Weg geht leicht empor zur Ochsnerhütte.
8.jpg Hier einen Rückblick mit rechts der Windischkogel.
9.jpg Ochsnerhütte mit Stellkopf links und Hilmersberg rechts.
10.jpg Ich betrachte das Tagesziel.
11.jpg Ich steige auf zum Eckkopf und genieße das Panorama: Stanziwurten und Trögereck (rechts).
12.jpg Stanziwurten etwas gezoomt.
13.jpgSandkopf mit dem Roten Mann rechts daneben.
14.jpg Die Goldbergspitze (rechts) ist der Namensgeber dieser Gruppe und darf nicht fehlen.
15.jpg Goldbergspitze und Hoher Sonnblick im Zoom. Der Hohe Sonnblick ist auch ein tolles Ziel.
Wird fortgesetzt
Kommentar