Servus Ihr Lieben ,
Ich hatte schon mehrmals überlegt einen Bericht meiner Tour zum Petzeck zu verfassen. Aber eigentlich waren die Bilder nicht gut, oder ich war zu faul, oder es gab schon viele Petzeck Berichte usw. Jetzt habe ich mich dann immerhin aufgerafft einen Bericht zu schreiben .
1.jpg Der Blick aus das Fenster verspricht schönes Wetter. Ich befinde mich in Iselsberg und im Hintergrund sind Stronachkogel und Ederplan (rechts) zu sehen. Ich fahre nach Seichenbrunn und gehe los; die Route:
2.jpg
Seichenbrunn --> Untere Seescharte --> Wangenitzseehütte --> Petzeck; 1600 Höhenmeter, ~8 Stunden.
3.jpg
Ich quere den Bach; das Wetter ist schön.
4.jpg
You shall not pass!
5.jpg Herrliche Almidylle.
6.jpg Blick talauswärts mit der Hochstadel links der Bildmitte.
7.jpg Ich gehe empor zur Unteren Seescharte und verliere demnächst einige Höhenmeter Richtung Kreuzsee. Links Hoher Perschitzkopf; rechts Kruckelkopf.
8.jpg Der Hohe Perschitzkopf ist auch ein interessanter Wanderberg.
9.jpg Wangenitzseehütte mit dem malerischen Wangenitzsee.
10.jpg Hier geht es rechts. Frage: hat jemand Informationer bezüglich die Route zum Kruckelkopf? Würde mich sehr interessieren.
11.jpg Das Kruckelkar mit dem Kruckelkopf links.
12.jpg Ich nehme das Petzeck ins Visier.
13.jpg Im Gipfelbereich gibt es ein großes Schneefeld.
14.jpg Das Schneefeld wird problemlos gequert; hier einen Rückblick.
15.jpg Die letzte Meter zum Gipfel sind ganz aper.
Wird fortgesetzt
Ich hatte schon mehrmals überlegt einen Bericht meiner Tour zum Petzeck zu verfassen. Aber eigentlich waren die Bilder nicht gut, oder ich war zu faul, oder es gab schon viele Petzeck Berichte usw. Jetzt habe ich mich dann immerhin aufgerafft einen Bericht zu schreiben .
1.jpg Der Blick aus das Fenster verspricht schönes Wetter. Ich befinde mich in Iselsberg und im Hintergrund sind Stronachkogel und Ederplan (rechts) zu sehen. Ich fahre nach Seichenbrunn und gehe los; die Route:
2.jpg
Seichenbrunn --> Untere Seescharte --> Wangenitzseehütte --> Petzeck; 1600 Höhenmeter, ~8 Stunden.
3.jpg
Ich quere den Bach; das Wetter ist schön.
4.jpg
You shall not pass!
5.jpg Herrliche Almidylle.
6.jpg Blick talauswärts mit der Hochstadel links der Bildmitte.
7.jpg Ich gehe empor zur Unteren Seescharte und verliere demnächst einige Höhenmeter Richtung Kreuzsee. Links Hoher Perschitzkopf; rechts Kruckelkopf.
8.jpg Der Hohe Perschitzkopf ist auch ein interessanter Wanderberg.
9.jpg Wangenitzseehütte mit dem malerischen Wangenitzsee.
10.jpg Hier geht es rechts. Frage: hat jemand Informationer bezüglich die Route zum Kruckelkopf? Würde mich sehr interessieren.
11.jpg Das Kruckelkar mit dem Kruckelkopf links.
12.jpg Ich nehme das Petzeck ins Visier.
13.jpg Im Gipfelbereich gibt es ein großes Schneefeld.
14.jpg Das Schneefeld wird problemlos gequert; hier einen Rückblick.
15.jpg Die letzte Meter zum Gipfel sind ganz aper.
Wird fortgesetzt
Kommentar