Servus Ihr Lieben ,
Heute bin ich spät dran nachdem das Wetter wechselhaft ist. Später dürfte es doch etwas besser werden. Außerdem erwähnt die Vorhersage Föhnsturm und ich will daher keinen hohen Gipfel besteigen. Ich wähle den Dürren Baum unweit Gnesau und ich hätte mal vor den direkte Anstieg ausgehend von Maitratten zu schaffen. Das klappte nicht nachdem der Weg gesperrt war. Dann habe ich beschlossen nach Gnesau zu fahren und dort los zu gehen. Die Route:
1.jpgGnesau --> Rueppalm --> Dürrer Baum. ~800 Höhenmeter, ~5 Stunden.
2.jpgHier gerade aus.
3.jpgGnesau mit Rödresnock im Hintergrund.
4.jpg
Heute ist es 20 Oktober und es gibt vieles Vieh auf der Wiese. Es war auch den wärmsten Oktober der Messgeschichte.
5.jpgZunächst Wiese und später empor durch den Wald.
6.jpgJenseits des Tales befinden sich bewaldete Gipfel.
7.jpg
Dieser Schild ist mir egal .
8.jpgBlick Richtung Südosten.
9.jpgScharriegel (1522 m), rechts.
10.jpgRinsennock (2334 m, Bilmitte) mit dem spitzen Falkert (2308) links.
11.jpg
Nach einer guten Stunde erreiche ich die Rueppalm.
12.jpg
Hier nach links.
13.jpgTolle Alm.
14.jpg
Hier ist die Route leider schlecht markiert und einen ausgetretenen Weg gibt es auch nicht. Dann finde ich mit etwas Spürsinn, die nächste Markierung.
15.jpg
Die Route erfolgt meist über Forstwege und ich komme an dieser Scheune vorbei.
Wird fortgesetzt
Heute bin ich spät dran nachdem das Wetter wechselhaft ist. Später dürfte es doch etwas besser werden. Außerdem erwähnt die Vorhersage Föhnsturm und ich will daher keinen hohen Gipfel besteigen. Ich wähle den Dürren Baum unweit Gnesau und ich hätte mal vor den direkte Anstieg ausgehend von Maitratten zu schaffen. Das klappte nicht nachdem der Weg gesperrt war. Dann habe ich beschlossen nach Gnesau zu fahren und dort los zu gehen. Die Route:
1.jpgGnesau --> Rueppalm --> Dürrer Baum. ~800 Höhenmeter, ~5 Stunden.
2.jpgHier gerade aus.
3.jpgGnesau mit Rödresnock im Hintergrund.
4.jpg
Heute ist es 20 Oktober und es gibt vieles Vieh auf der Wiese. Es war auch den wärmsten Oktober der Messgeschichte.
5.jpgZunächst Wiese und später empor durch den Wald.
6.jpgJenseits des Tales befinden sich bewaldete Gipfel.
7.jpg
Dieser Schild ist mir egal .
8.jpgBlick Richtung Südosten.
9.jpgScharriegel (1522 m), rechts.
10.jpgRinsennock (2334 m, Bilmitte) mit dem spitzen Falkert (2308) links.
11.jpg
Nach einer guten Stunde erreiche ich die Rueppalm.
12.jpg
Hier nach links.
13.jpgTolle Alm.
14.jpg
Hier ist die Route leider schlecht markiert und einen ausgetretenen Weg gibt es auch nicht. Dann finde ich mit etwas Spürsinn, die nächste Markierung.
15.jpg
Die Route erfolgt meist über Forstwege und ich komme an dieser Scheune vorbei.
Wird fortgesetzt
Kommentar