Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rundtour über Vellacher Baba, 2127m, Steiner Alpen, 18.6.07

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rundtour über Vellacher Baba, 2127 m, Steiner Alpen, 18.6.07

Zitat von ray0204 Beitrag anzeigen
    Fazit: Eine absolut empfehlenswerte Tour. Trittsicherheit vorausgesetzt. Rund 1.500 Hm.
    @ray0204,
    phantastische, eindrucksvolle, einer tollen Tour.
    Meine Gratulation dazu

(wie werde ich am Besten schnell und nachhaltig mutig für solche Touren )
    Zuletzt geändert von moerf; 15.07.2009, 09:13.
    mit bestem Gruß, moerf :)

Kommentar

Zitat von hüttenzauberer Beitrag anzeigen
      möchte diese tour am kommenden wochenende machen. sind die kletterstellen (1-2) am grat ausgesetzt?
      als referenz kann ich den no-grat auf den mittagskogel nennen. diesen habe ich seilfrei begangen.
      Der Mittagskogel NO-Grat ist schwieriger, hüttenzauberer.
      Der Gratabstieg von der Baba ist Gehgelände und "Einser-Krabblerei".
      Einen "Zweier" wirst du da nirgendwo finden.
      Trittsicherheit ist freilich Voraussetzung.

Also: Viel Spass und schönes Wetter für deine Tour.

Zitat von moerf Beitrag anzeigen
      phantastische, eindrucksvolle, einer tollen Tour. (wie werde ich am Besten schnell und nachhaltig mutig für solche Touren )
      Du bist bereits am besten Weg dazu, moerf.
      Nur weiter so
      Zuletzt geändert von ray0204; 17.07.2009, 20:07.

Kommentar

Das WE ist nun leider vorbei... Hast du die Tour gemacht? Ich würd sagen: Sie sind definitiv ausgesetzt, insbesondere wenn man den Grat im Abstieg macht (die lohnendere "Gesamtrichtung") - aber nicht schwer, wie ray0204 schon schrieb, man muss sich konzentrieren.
        Die Tour könnte man natürlich auch anders herum machen.

Wir hatten eine ganz besondere Sicht (20.8.09) - Reinhard May mäßig.
        Das andere Bild zeigt den "Abstieg" vom Vellacher Turm, wollte man ihn überschreiten. Nicht so ohne weiteres, denke ich. Super Tour, die Baba! Kaum ein Deutscher im Gipfelbuch...

Ulis
        Angehängte Dateien

Kommentar

AW: Rundtour über Vellacher Baba, 2127m, Steiner Alpen, 18.6.07

na dann hol ich den thread mal hoch, bin gestern auch genau die runde gegangen, uns es war mal wieder ein hochgenuss in den steiner alpen rumzuwandern wo man zwar net einsam ist da es doch auch einige mitwanderer gibt, aber net so überlaufen dass man am gipfel gleich 40 leute trifft....

die tour ist gut markiert und bin mich glaub das erste mal nie vergangen, jedoch hätt ich mir n bissl mehr wegweiser gewünscht, damit man auch sicher ist noch auf der richtigen tour zu sein....

vom klettersteig auf den vellacher turm war ich doch etwas enttäuscht länge, als auch schwierigkeit war mir viel zu mau, und am gipfel hats geblasen ohne ende

der gratweg bzw der weg zum gipfel war aber dafür echt schön, schade nur dass die sicht net zu 100% gepasst hat, aber so kann man sich ein schönes wochenend rauspicken um die tour nochmal zu machen.

Kommentar

AW: Rundtour über Vellacher Baba, 2127m, Steiner Alpen, 18.6.07

Ich habe den Grat von der Jenkalm aus gemacht und unter "Alpenvereinaktiv" die Beschreibung (wie auch andere) mit einer gpx-Datei hinterlegt.
            Meinem Gefühl nach scheint die Überschreitung vom Sanntaler Sattel aus etwas angenehmer zu sein, da der Waldboden von der Jenkalm hinunter gelenkschonender ist.

Kommentar

Lädt...