Hallo!
Nach 2-wöchiger Verletztungspause konnte ich es kaum erwarten endlich wieder einmal in die Berge zu kommen. Von Wien angereist mit dem Wissen, dass das Wochenende keine großen Touren zulassen werden würde.
Aber die Hoffnung auf eine schöne Tour samt ein paar feinen Fotomotive stirbt zuletzt.
Deshalb heute kurz entschlossen am Nachmittag rauf auf die Feistritzer Alm. Dort hat uns dann ein Regenschauer empfangen. Danach lockerte es aber etwas auf und wir kamen bei angenehmen Bedingungen auf den Gipfel und wieder runter. Kaum im Auto kam der nächste Schauer. Man könnte meinen der Meteorologe hat gewusst, wie er seine Tour plant!
Das Licht und auch die Wolkenspiele waren heute einfach wunderbar
Anbei ein paar Fotos. Aufstieg über die Aussicht, Abstieg über die Südflanke.
Bei der Alm, im Hintergrund die Karawanken
Blick ins Untere Gailtal
Die letzten Meter hinauf zum Gipfel
Am Gipfel
Mittagskogel270609.jpg
Der Mittagskogel zeigt sich
Der Spik mit herrlicher Beleuchtung
Mangart
Wischberg und Nabois, schön hebt sich das weiße Kar südlich der Pellarinihütte ab. Dort war ja Speedstar ebenerst (http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php
Montasch, der Gletscher (rechter kleiner Schneespitz) dürfte heuer verdammt weit hinauf reichen!
Zuletzt noch ein Blick nach Westen ins Gail- bzw. Gitschtal
Alle Fotos und Infos von dieser kleinen aber feinen Tour wie immer unter:
Berg- und Schitourenseite
mfg
Nach 2-wöchiger Verletztungspause konnte ich es kaum erwarten endlich wieder einmal in die Berge zu kommen. Von Wien angereist mit dem Wissen, dass das Wochenende keine großen Touren zulassen werden würde.
Aber die Hoffnung auf eine schöne Tour samt ein paar feinen Fotomotive stirbt zuletzt.
Deshalb heute kurz entschlossen am Nachmittag rauf auf die Feistritzer Alm. Dort hat uns dann ein Regenschauer empfangen. Danach lockerte es aber etwas auf und wir kamen bei angenehmen Bedingungen auf den Gipfel und wieder runter. Kaum im Auto kam der nächste Schauer. Man könnte meinen der Meteorologe hat gewusst, wie er seine Tour plant!
Das Licht und auch die Wolkenspiele waren heute einfach wunderbar
Anbei ein paar Fotos. Aufstieg über die Aussicht, Abstieg über die Südflanke.
Bei der Alm, im Hintergrund die Karawanken
Blick ins Untere Gailtal
Die letzten Meter hinauf zum Gipfel
Am Gipfel
Mittagskogel270609.jpg
Der Mittagskogel zeigt sich
Der Spik mit herrlicher Beleuchtung
Mangart
Wischberg und Nabois, schön hebt sich das weiße Kar südlich der Pellarinihütte ab. Dort war ja Speedstar ebenerst (http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php
Montasch, der Gletscher (rechter kleiner Schneespitz) dürfte heuer verdammt weit hinauf reichen!
Zuletzt noch ein Blick nach Westen ins Gail- bzw. Gitschtal
Alle Fotos und Infos von dieser kleinen aber feinen Tour wie immer unter:
Berg- und Schitourenseite
mfg
Kommentar