Hallo!
Zwar liegt der Ausgangspunkt dieser Wanderung in Osttirol, da man aber sehr weite Strecken in Kärnten zurücklegt, hab ich mich entschlossen es hier zu posten (gegebenenfalls bitte verschieben).
Ausgangspunkt war das Lucknerhaus. Von dort ging es über gemütliche Steige hinauf zur Glorer Hütte. Durch einen herrlichen Kessel wandert man dann zur Salmhütte. Von dieser gilt es nochmals die 2828m hohe Pfortscharte zu ersteigen, ehe es hinunter zur Lucknerhütte und dann wieder zurück zum Lucknerhaus geht.
Eine nicht ganz kurze aber wunderschöne Rundewanderung im Banne der 3000er.
Leider am 26.9.2009 nicht. An diesem Tag eine herrliche Wanderung mit kurzen "Aufblicken" und sonst nur stimmungsvollen "Horizontalblicken".
Anbei ein paar Eindrücke:
Schöner Kessel zwischen Glorer Hütte und Salmhütte
Kurzer "Aufblick" Richtung SChwerteck
Salmhütte mit Pfortscharte im Hintergrund
Dickes Murmeltiere
Kurzer "Aufblick" zum Glockner
Alles in allem eine überaus lohenende Tour.
Alle Infos und Fotos gibt es unter:
Hüttenrundwanderung
mfg
Zwar liegt der Ausgangspunkt dieser Wanderung in Osttirol, da man aber sehr weite Strecken in Kärnten zurücklegt, hab ich mich entschlossen es hier zu posten (gegebenenfalls bitte verschieben).
Ausgangspunkt war das Lucknerhaus. Von dort ging es über gemütliche Steige hinauf zur Glorer Hütte. Durch einen herrlichen Kessel wandert man dann zur Salmhütte. Von dieser gilt es nochmals die 2828m hohe Pfortscharte zu ersteigen, ehe es hinunter zur Lucknerhütte und dann wieder zurück zum Lucknerhaus geht.
Eine nicht ganz kurze aber wunderschöne Rundewanderung im Banne der 3000er.
Leider am 26.9.2009 nicht. An diesem Tag eine herrliche Wanderung mit kurzen "Aufblicken" und sonst nur stimmungsvollen "Horizontalblicken".
Anbei ein paar Eindrücke:
Schöner Kessel zwischen Glorer Hütte und Salmhütte
Kurzer "Aufblick" Richtung SChwerteck
Salmhütte mit Pfortscharte im Hintergrund
Dickes Murmeltiere
Kurzer "Aufblick" zum Glockner
Alles in allem eine überaus lohenende Tour.
Alle Infos und Fotos gibt es unter:
Hüttenrundwanderung
mfg
Kommentar