Achtung, das wird ein laaanger Bericht, so dass sich auch Herbstwanderer ein genaues Bild machen können
hallo @Community,
das Wetter passt, es treibt mich raus und weil ich mir einen schon lange gehegten Wunsch erfüllen möchte, mache ich mich auf den Weg zur Klagenfurter Hütte.
Es soll rauf über den Stinzesteig und runter durch das Wertatschakar gehen
Das kommt auf mich zu:
Track_Gelände_Forum.jpg
und das war es:
Luftaufnahme_Track_Forum.jpg
Die Anfahrt von Klagenfurt über Kirschentheuer, Unterbergen, Unterloibl, Windisch Bleiberg, beim Sereinig rechts vorbei bis in den letzten befahrbaren Talwinkel (bei der Gabelung links halten) zum Bodenbauer , ist angenehm.
Allerdings herrscht ab Klagenfurt lange Zeit dichter Nebel, der sich aber in Unterloibl erwartungs- und erfahrungsgemäß lichtet.
Der Taleinschnitt zwischen Ferlacher Horn (li.) und Singerberg (re.) wird sichtbar:
P1040250.jpg
ab Unterloibl geht´s der Sonne entgegen
P1040251.jpg
P1040252.jpg
P1040253.jpg
P1040255.jpg
P1040256.jpg
die Schönheiten in diesem Gebiet erfreuen mich immer wieder auf´s Neue:
P1040257.jpg
P1040258.jpg
Leihauto.jpg
Blick über den ostseitigen Ausläufer des Kosiak auf die Bielschitza (re.) und in´s Wertatschakar, einem meiner heutigen Ziele
P1040262.jpg
"es geht zum Frühstück":
P1040263.jpg
unschwer zu erkennen, dass die beiden Halbstarken wohl schlecht geschlafen haben und ich bin irgendwie froh, dass uns ein Zaun trennt
P1040264.jpg
während man andernorts nur schaut, oder nicht, oder wohl, oder doch nicht...
Rindviecher halt eben
P1040265.jpg
ich mache mich startklar, genieße dabei schon die Farben des Herbstes und die frisch angehm kühle Morgenluft:
P1040267.jpg
Die Spitzen der Wertatscha grüßen herunter und auch sonst werde ich freundlich empfangen
P1040270.jpg
P1040271.jpg
die riesigen Bruchholzmengen des letzten Winter´s sind überraschenderweise schon abgeführt, der Wald sauber durchforstet
P1040273.jpg
auch die Verwüstungen von Harvester und Co. sind zugewachsen.. Die Natur nimmt hier scheinbar etwas schneller ihren Lauf
P1040275.jpg
(Fortsetzung folgt)
hallo @Community,
das Wetter passt, es treibt mich raus und weil ich mir einen schon lange gehegten Wunsch erfüllen möchte, mache ich mich auf den Weg zur Klagenfurter Hütte.
Es soll rauf über den Stinzesteig und runter durch das Wertatschakar gehen
Das kommt auf mich zu:
Track_Gelände_Forum.jpg
und das war es:
Luftaufnahme_Track_Forum.jpg
Die Anfahrt von Klagenfurt über Kirschentheuer, Unterbergen, Unterloibl, Windisch Bleiberg, beim Sereinig rechts vorbei bis in den letzten befahrbaren Talwinkel (bei der Gabelung links halten) zum Bodenbauer , ist angenehm.
Allerdings herrscht ab Klagenfurt lange Zeit dichter Nebel, der sich aber in Unterloibl erwartungs- und erfahrungsgemäß lichtet.
Der Taleinschnitt zwischen Ferlacher Horn (li.) und Singerberg (re.) wird sichtbar:
P1040250.jpg
ab Unterloibl geht´s der Sonne entgegen
P1040251.jpg
P1040252.jpg
P1040253.jpg
P1040255.jpg
P1040256.jpg
die Schönheiten in diesem Gebiet erfreuen mich immer wieder auf´s Neue:
P1040257.jpg
P1040258.jpg
Leihauto.jpg
Blick über den ostseitigen Ausläufer des Kosiak auf die Bielschitza (re.) und in´s Wertatschakar, einem meiner heutigen Ziele
P1040262.jpg
"es geht zum Frühstück":
P1040263.jpg
unschwer zu erkennen, dass die beiden Halbstarken wohl schlecht geschlafen haben und ich bin irgendwie froh, dass uns ein Zaun trennt
P1040264.jpg
während man andernorts nur schaut, oder nicht, oder wohl, oder doch nicht...
Rindviecher halt eben
P1040265.jpg
ich mache mich startklar, genieße dabei schon die Farben des Herbstes und die frisch angehm kühle Morgenluft:
P1040267.jpg
Die Spitzen der Wertatscha grüßen herunter und auch sonst werde ich freundlich empfangen
P1040270.jpg
P1040271.jpg
die riesigen Bruchholzmengen des letzten Winter´s sind überraschenderweise schon abgeführt, der Wald sauber durchforstet
P1040273.jpg
auch die Verwüstungen von Harvester und Co. sind zugewachsen.. Die Natur nimmt hier scheinbar etwas schneller ihren Lauf
P1040275.jpg
(Fortsetzung folgt)
Kommentar