AW: Uschowa - Runde: Felsentore & Obel Kamen (1883m), Karawanken, 18.10.2009
Am Samstag, wo ich über die Topitza/Topica und Oistra/Ojstra eine Rundwanderung machte, wusste ich noch nicht, dass ich mich am nächsten Tag ein Tal weiter befinden werde.
Reinhold, Danke für den Anruf!
Es freut mich besonders, wenn "Oberländler" in meine Gegend auf Wanderbesuch kommen. Zwar kann ich mit den Gipfelkenntnissen von Snowkid Joe auch hier nicht mithalten, aber zumindest die Gasthäuser kenne ich besser .
PA180003.jpg
am Start war noch einwenig Sicht, Blick Richtung Hochobir
PA180023.jpg
kleines Felsentor, im Hintergrund Topitza
PA180040.jpgPA180041.jpg
großes Felsentor, selbst Ray staunte
PA180098.jpgPA180102.jpg
...............wenn gewünscht, übersetze ich es gerne
PA180104.jpg
PA180116.jpg
man beachte bei den Hinweisentafeln "Potočka zijalka" die genaue Zeitangabe
z1.jpgz2.jpg
auch bei geringer Fensicht gibt es vieles zusehen.
Auch wenn die Aussicht heute etwas „nebelig“ war, hatte die schöne winterliche Stimmung doch einiges wettgemacht.
Ein liebes Danke an die Runde, es ist immer schön und unterhaltsam mit euch zugehen.
L.G. Mirko
Am Samstag, wo ich über die Topitza/Topica und Oistra/Ojstra eine Rundwanderung machte, wusste ich noch nicht, dass ich mich am nächsten Tag ein Tal weiter befinden werde.
Reinhold, Danke für den Anruf!
Es freut mich besonders, wenn "Oberländler" in meine Gegend auf Wanderbesuch kommen. Zwar kann ich mit den Gipfelkenntnissen von Snowkid Joe auch hier nicht mithalten, aber zumindest die Gasthäuser kenne ich besser .
PA180003.jpg
am Start war noch einwenig Sicht, Blick Richtung Hochobir
PA180023.jpg
kleines Felsentor, im Hintergrund Topitza
PA180040.jpgPA180041.jpg
großes Felsentor, selbst Ray staunte
PA180098.jpgPA180102.jpg
...............wenn gewünscht, übersetze ich es gerne
PA180104.jpg
PA180116.jpg
man beachte bei den Hinweisentafeln "Potočka zijalka" die genaue Zeitangabe
z1.jpgz2.jpg
auch bei geringer Fensicht gibt es vieles zusehen.
Auch wenn die Aussicht heute etwas „nebelig“ war, hatte die schöne winterliche Stimmung doch einiges wettgemacht.
Ein liebes Danke an die Runde, es ist immer schön und unterhaltsam mit euch zugehen.
L.G. Mirko
Kommentar