HALLO KAMERADEN !
Ich darf Euch die erste Bergtour in meiner neuen Heimat vorstellen !
Da die Seilbahn erst in zwei Wochen wieder fährt und die Goldeckhütte erst ab 01.Juni öffnet war ich ganz und gar allein, bis auf einige Rehe und Rebhühner
Ausgangspunkt war die Schwaigbrücke über die Drau zwischen Spittal/Drau und Baldramsdorf.
Der Steig 210 rot markiert beginnt dann eigentlich erst nach ca. 15 min beim Ghf. Hopfgarter und kürzt die Forststrasse zum Dorf Goldeck und dem Alpenghf. Kendlmar erheblich ab.
Dort oben gehts etwas steiler weiter zur noch geschlossenen Goldeck Hütte.
Blick zum ersten Gipfel dem Marten Nock (2039m)
Erster Blick.JPG
Dann erster Blick zur Hütte
Hütte.JPG
und zum Goldeck Hauptgipfel (2142m).
Goldeckblick.JPG
Selbstbildnis mit dem Goldeck
Selbst.JPG
Nach 3 Std 15 min erreichte ich die Goldeckhütte.
Tiefblick zum Millstättersee und der Millstätter Alpe,davor Spittal und der Wolfsberg
See.JPG
Jausenzeit bevor es weiterging zum Martennock Gipfel; von der Hütte ca. 10 min, mit einem kleinem Schneefeld.
Gipfelkreuz
Martennockgipfel.JPG
Blick zum Latschur
Latschur.JPG
Die Gailtaler Alpen
Gailtaler.JPG
Weiterweg zum Goldeck über netten Kammsteig.
Martennock und Goldeck.JPG
Blick zur Dobratsch
Dobratsch.JPG
Ein kurzer Regenschauer konnte mir den Weiterweg zum Hauptgipfel nicht vermiesen...
Ich darf Euch die erste Bergtour in meiner neuen Heimat vorstellen !
Da die Seilbahn erst in zwei Wochen wieder fährt und die Goldeckhütte erst ab 01.Juni öffnet war ich ganz und gar allein, bis auf einige Rehe und Rebhühner
Ausgangspunkt war die Schwaigbrücke über die Drau zwischen Spittal/Drau und Baldramsdorf.
Der Steig 210 rot markiert beginnt dann eigentlich erst nach ca. 15 min beim Ghf. Hopfgarter und kürzt die Forststrasse zum Dorf Goldeck und dem Alpenghf. Kendlmar erheblich ab.
Dort oben gehts etwas steiler weiter zur noch geschlossenen Goldeck Hütte.
Blick zum ersten Gipfel dem Marten Nock (2039m)
Erster Blick.JPG
Dann erster Blick zur Hütte
Hütte.JPG
und zum Goldeck Hauptgipfel (2142m).
Goldeckblick.JPG
Selbstbildnis mit dem Goldeck
Selbst.JPG
Nach 3 Std 15 min erreichte ich die Goldeckhütte.
Tiefblick zum Millstättersee und der Millstätter Alpe,davor Spittal und der Wolfsberg
See.JPG
Jausenzeit bevor es weiterging zum Martennock Gipfel; von der Hütte ca. 10 min, mit einem kleinem Schneefeld.
Gipfelkreuz
Martennockgipfel.JPG
Blick zum Latschur
Latschur.JPG
Die Gailtaler Alpen
Gailtaler.JPG
Weiterweg zum Goldeck über netten Kammsteig.
Martennock und Goldeck.JPG
Blick zur Dobratsch
Dobratsch.JPG
Ein kurzer Regenschauer konnte mir den Weiterweg zum Hauptgipfel nicht vermiesen...
Kommentar