Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Zweitägige Bergtour in Oberkärnten - Wer kann mir da etwas schönes empfehlen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zweitägige Bergtour in Oberkärnten - Wer kann mir da etwas schönes empfehlen ?

Hallo liebe Bergfreunde !

Ich plane am kommenden Wochenende eine zweitägige Bergtour in
    Oberkärnten. Nächtigung natürlich auf einer Schutzhütte.
    Vielleicht kann mir hier jemand einen besonderen Tipp geben.
    Es sollten aber schon zumindest zwei schöne Gipfel dabei sein.
    Das Klettersteigset möchte ich zu Hause lassen. Die Touren sollten daher auch ohne Ausrüstung machbar sein.
    Vielen Dank schon vorweg.

AW: Zweitägige Bergtour in Oberkärnten - Wer kann mir da etwas schönes empfehlen ?

Wie wär's damit:

Von Fleiß bei Heiligenblut auf den Hohen Sonnblick (3106m), dort Nächtigung im Zittelhaus. Am nächsten Tag über den Goldzechkopf (3042m) oder (leichter, aber weiter) über den Zirmsee zum Hocharn (3254m) und Abstieg wieder nach Fleiß.

Oder:

Von der Unteren Valentinalm beim Plöckenpass übers Valentintörl auf den Rauchkofel (2460m), Abstieg zum Wolayer See. Nächtigung Wolayerseehütte oder (knapp 2 Std. weiter) Marinellihütte (Italien). Am nächsten Tag auf die Hohe Warte (2780m) und über die italienische Seite zum Plöckenpass.

Für beide Touren gilt allerdings, dass sie durchaus auch ohne Hüttennächtigung in einem Tag machbar sind, wenn man ein bissl zügiger unterwegs ist...
    snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

AW: Zweitägige Bergtour in Oberkärnten - Wer kann mir da etwas schönes empfehlen ?

Zitat von snowkid Joe Beitrag anzeigen
      Wie wär's damit:

Von Fleiß bei Heiligenblut auf den Hohen Sonnblick (3106m), dort Nächtigung im Zittelhaus. Am nächsten Tag über den Goldzechkopf (3042m) oder (leichter, aber weiter) über den Zirmsee zum Hocharn (3254m) und Abstieg wieder nach Fleiß.

Oder:

Von der Unteren Valentinalm beim Plöckenpass übers Valentintörl auf den Rauchkofel (2460m), Abstieg zum Wolayer See. Nächtigung Wolayerseehütte oder (knapp 2 Std. weiter) Marinellihütte (Italien). Am nächsten Tag auf die Hohe Warte (2780m) und über die italienische Seite zum Plöckenpass.

Für beide Touren gilt allerdings, dass sie durchaus auch ohne Hüttennächtigung in einem Tag machbar sind, wenn man ein bissl zügiger unterwegs ist...
      Die zweite Tour ist ohne Rauchkofel in einem Tag machbar... mit ihm??? eher nicht oder? kommt aber auch darauf an ob man einen der beiden KS auf die Hohe Warte wählt oder über die Lambertenghi Hütte und den Spinotti Steig geht.

Kommentar

Lädt...