Hallo Zusammen,
war ein paar Tage im schönen Kärnten - Erste Tour von Bad Eisenkappel (556m) zum Hochpetzen / Feistritzer Spitze 2.114m und retour.
Start um 8:00 nach 6h um 14:00 am Gipfel - Abstieg in 5h von 14:30 bis 19:30, die letzten beiden Stunden hat es dann stark geregnet
Der Weg führt durch einige Bauernhöfe
HP_Anstieg_Bauer.jpg
Irgendwo muß man ja seine "Audi's" parken - he René gilt das schon als Quattro / Oldtimer
HP_Anstieg_Audi.jpg
Na dann erreicht man die letzte Alm (oder auch den letzten offiziellen Parkplatz)
HP_Anstieg_Alm.jpg
Aja, von da komme ich 4h und dort gehe ich hin - noch 2,5h
HP_Anstieg_Wegmarkierung.jpg
Die Wegmarkierungen passen im ganzen recht gut - gründlich, 2 Gipfelnamen, 2 Ortsnamen somit also auch 2 Kreuze
HP_Zwei_Gipfelkreuze.jpg
So schaut es doch klarer aus
HP_Gipfelkreuz1.jpg
Sehr schön - noch ein Foto, ein GPS-Punkt und dann geht's wieder runter
HP_Gipfelkreuz2.jpg
Fazit: Der lange Anstieg am 03er zieht sich schon in die Länge, leider kommt man erst schöne Ausblicke nach ca. 4h Anstieg ... aber schön war es
Liebe Grüße
Christian
war ein paar Tage im schönen Kärnten - Erste Tour von Bad Eisenkappel (556m) zum Hochpetzen / Feistritzer Spitze 2.114m und retour.
Start um 8:00 nach 6h um 14:00 am Gipfel - Abstieg in 5h von 14:30 bis 19:30, die letzten beiden Stunden hat es dann stark geregnet
Der Weg führt durch einige Bauernhöfe
HP_Anstieg_Bauer.jpg
Irgendwo muß man ja seine "Audi's" parken - he René gilt das schon als Quattro / Oldtimer
HP_Anstieg_Audi.jpg
Na dann erreicht man die letzte Alm (oder auch den letzten offiziellen Parkplatz)
HP_Anstieg_Alm.jpg
Aja, von da komme ich 4h und dort gehe ich hin - noch 2,5h
HP_Anstieg_Wegmarkierung.jpg
Die Wegmarkierungen passen im ganzen recht gut - gründlich, 2 Gipfelnamen, 2 Ortsnamen somit also auch 2 Kreuze
HP_Zwei_Gipfelkreuze.jpg
So schaut es doch klarer aus
HP_Gipfelkreuz1.jpg
Sehr schön - noch ein Foto, ein GPS-Punkt und dann geht's wieder runter
HP_Gipfelkreuz2.jpg
Fazit: Der lange Anstieg am 03er zieht sich schon in die Länge, leider kommt man erst schöne Ausblicke nach ca. 4h Anstieg ... aber schön war es
Liebe Grüße
Christian
Kommentar