Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sadnig (2745m) - Überschreitung zum Makernispitz (2644m), Goldberggruppe; 23.8.2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sadnig (2745m) - Überschreitung zum Makernispitz (2644m), Goldberggruppe; 23.8.2010

Hallo!

Nachdem ein Teil der Forumsgemeinde letztes Wochenende, sagen wir einmal bei bescheidenen Verhältnissen rund ums Sadnighaus unterwegs war, habe ich auch die weite Anreise von Villach aus in die Asten gewählt (90min). Nach Rücksprache mit Snowkid Joe sollte es eine Überschreitung von der Sadnigscharte zum Schobertörl werden.
    Bei traumhaftem Wetter starten wir um 8h beim Sadnighaus und steigen zur Sadnigscharte auf. Ich nehme noch schnell den Sadnig mit, meine Eltern wandern einstweilen gemütlich auf den Mulleter Sadnig und zur Zoppspitze, wo ich sie wieder einhole. Gemeinsam wandern wir weiter auf den schmalen Steigspuren über den Hirten- und Striedenkopf zur Makerni Spitze. Der Weg zwischen Hirtenkopf und Makerni ist nur für schwindelfreie und trittsichere Bergsteiger geeignet. Von dort geht es übers Schobertörl zurück hinunter zum Sadnighaus, wo wir einkehren (sehr zu empfehlen!!!!).

Anbei ein paar Eindrücke eines gelungenen Bergtages.

Bei Traumwetter geht es aufwärts, im Hintergrund Petzeck und Friedrichskopf

Der schon ausgesprochen apere Hocharn und der Sonnblick

Ein Meer aus Bergen, die Schobergruppe mit dem Glockner ganz rechts

Großglockner, Johannisberg und Pasterze im Zoom

Am Sadnig

Die weitere Runde

Rückblick zum Sadnig

Alle Fotos und Infos gibt es wie immer unter:
    http://feiersinger.jimdo.com/

mfg
    Zuletzt geändert von Feiersinger; 25.08.2010, 07:06.
    Der Weg zu den Quellen führt gegen den Strom!
    Berg- und Schitourenseite

AW: Sadnig 2745m- Überschreitung zum Makerni, Goldbgergruppe 23.8.2010

Oh, wie herrlich!!!

Bin ab 05./06.09.2010 für fast 3 Wochen ganz in der Nähe des Sadnig - eine schöne Tour, die ihr da gemacht habt. Das wär auch was für uns! Hab schon ganz dolle Vorfreude und zähl schon die Tage, bis wir endlich wieder in Winklern sind.

Kommentar

Lädt...