Hallo Zusammen,
der Sommer und das Jahr ist fast vorbei aber einen kleinen Bildbericht stelle ich noch rein
Die Tage vor dieser kleineren Tour habe ich mit langen Etappen von Bad Eisenkappel auf den Hochpetzen / Feistritzer Spitze 2.114m am 14.08.2010 und auf den Hochobir 2.139m am 16.08.2010 erwandert.
Im Koschuta Haus 1.280m blieb ich 2 Tage und wollte den Koschutnik Turm besteigen.
17:08.2010 - nach einem gemütlichen Frühstück mal den Plan beim Koschuta Haus studieren
Plan_Koschuta_Haus.jpg
Da kommt man der Sache doch schon näher - der Koschutnik Turm 2.136m
Koschutnik_Turm_1.jpg
Rechts der Koschutnik Turm - nach Osten der Grat zur Wilze 1.799m
Koschutnik_Turm_Wilze.jpg
Je näher ich dem Koschutnik Turm kam um so mehr Wolken sammelten sich. Beim Einstieg in den Klettersteig sind die Felsen nass und mein Bauch sagte mir nach ca. 50 HM im Steig mir die Vorfreude zur Besteigung des Koschutnik Turms aufzuheben
Koschutnik_Turm_Nebel.jpg
Also Plan B - da war doch was so schön im Rother Wanderführer Kärnten beschrieben.
Zitat: ... zieht sich der Steig aufwärts bis zum Velze (Wilze) Sattel einem wilden Einschnitt in einen felsgezackten Grat, der hier vor dem Hauptkamm der Koschuta nach Norden zieht ...
Wilze_Gratansicht.jpg
Vom Beginn des Grates ...
Wilze_Grateinstieg.jpg
Ein bissi aufpassen muss man schon - dann am Wilze Gipfel 1.799m
Wilze_Gipfelkreuz.jpg
Die Aussicht ist schön - aber besser jetzt bin ich nicht oben am Koschutnik Turm
Wilze_Gipfel_Aussicht.jpg
Es braut sich was zusammen - also nix wie weg ...
Wilze_Gipfel_Wolken.jpg
Kurz vor 15:00 Aussicht auf die Koschuta Hütte
Koschuta_Haus_Abstieg.jpg
Fazit: Noch ein Ziel für meinen nächsten Urlaub bei Freunden
Liebe Grüße
Christian
der Sommer und das Jahr ist fast vorbei aber einen kleinen Bildbericht stelle ich noch rein
Die Tage vor dieser kleineren Tour habe ich mit langen Etappen von Bad Eisenkappel auf den Hochpetzen / Feistritzer Spitze 2.114m am 14.08.2010 und auf den Hochobir 2.139m am 16.08.2010 erwandert.
Im Koschuta Haus 1.280m blieb ich 2 Tage und wollte den Koschutnik Turm besteigen.
17:08.2010 - nach einem gemütlichen Frühstück mal den Plan beim Koschuta Haus studieren
Plan_Koschuta_Haus.jpg
Da kommt man der Sache doch schon näher - der Koschutnik Turm 2.136m
Koschutnik_Turm_1.jpg
Rechts der Koschutnik Turm - nach Osten der Grat zur Wilze 1.799m
Koschutnik_Turm_Wilze.jpg
Je näher ich dem Koschutnik Turm kam um so mehr Wolken sammelten sich. Beim Einstieg in den Klettersteig sind die Felsen nass und mein Bauch sagte mir nach ca. 50 HM im Steig mir die Vorfreude zur Besteigung des Koschutnik Turms aufzuheben
Koschutnik_Turm_Nebel.jpg
Also Plan B - da war doch was so schön im Rother Wanderführer Kärnten beschrieben.
Zitat: ... zieht sich der Steig aufwärts bis zum Velze (Wilze) Sattel einem wilden Einschnitt in einen felsgezackten Grat, der hier vor dem Hauptkamm der Koschuta nach Norden zieht ...
Wilze_Gratansicht.jpg
Vom Beginn des Grates ...
Wilze_Grateinstieg.jpg
Ein bissi aufpassen muss man schon - dann am Wilze Gipfel 1.799m
Wilze_Gipfelkreuz.jpg
Die Aussicht ist schön - aber besser jetzt bin ich nicht oben am Koschutnik Turm
Wilze_Gipfel_Aussicht.jpg
Es braut sich was zusammen - also nix wie weg ...
Wilze_Gipfel_Wolken.jpg
Kurz vor 15:00 Aussicht auf die Koschuta Hütte
Koschuta_Haus_Abstieg.jpg
Fazit: Noch ein Ziel für meinen nächsten Urlaub bei Freunden
Liebe Grüße
Christian
Kommentar