Bin grad von meinem Urlaub in Kärnten zurück und war viel im Gebiet rund um den Rosennock unterwegs .
Eine sehr schöne Gegend , mit vielen "Nocken" eben - vielleicht kann ich euch Appetit drauf machen !
Die Bilder stammen von mehreren Touren , entstanden vor und nach dem Schneefall... aber auch bei Sonnenschein ( davon hatte ich leider nicht viel abbekommen).
Ausgangspunkt für die Wanderungen war das Erlacherhaus(1638m) nördlich von Radenthein .
DSCN0420.jpg
Mein erster Blick allerdings zu den Rosennöcken gibt's vom Hochpalfennock, der liegt nördlich vom Millstättersee
DSCN0243.jpg
Blick vom Großen Rosennock zum Kleinen Rosennock (2361m)
DSCN0472.jpg
Falls Hilfe gebraucht wird...ob' s wirklich jemand durchliest ?!
DSCN0590.jpg
Anstieg zum Pfannock ( 2254m), von dort kann man eine eindrucksvolle Rund- Tour über den Predigerstuhl zum Kl. Rosennock gehen
Immer wieder beeindruckender Blick vom Predigerstuhl zum kl.und gr. Rosennock...
DSCN0620.jpg
diese Hütte steht oder fällt schon länger dort
[ATTACH]356744
DSCN0623.jpg
Mein Hund spielt Verstecken.......,
unten der Naßbodensee und links die Zunderwand
DSCN0625.jpg
Blick vom kl.Rosennock nach Osten in die Welt der Nockberge
DSCN0627.jpg
Der Anstieg zum kl. Rosennock ist leicht, und der Blick zum großen Nockbruder imposant !!
Eine sehr schöne Gegend , mit vielen "Nocken" eben - vielleicht kann ich euch Appetit drauf machen !
Die Bilder stammen von mehreren Touren , entstanden vor und nach dem Schneefall... aber auch bei Sonnenschein ( davon hatte ich leider nicht viel abbekommen).
Ausgangspunkt für die Wanderungen war das Erlacherhaus(1638m) nördlich von Radenthein .
DSCN0420.jpg
Mein erster Blick allerdings zu den Rosennöcken gibt's vom Hochpalfennock, der liegt nördlich vom Millstättersee
DSCN0243.jpg
Blick vom Großen Rosennock zum Kleinen Rosennock (2361m)
DSCN0472.jpg
Falls Hilfe gebraucht wird...ob' s wirklich jemand durchliest ?!
DSCN0590.jpg
Anstieg zum Pfannock ( 2254m), von dort kann man eine eindrucksvolle Rund- Tour über den Predigerstuhl zum Kl. Rosennock gehen
Immer wieder beeindruckender Blick vom Predigerstuhl zum kl.und gr. Rosennock...
DSCN0620.jpg
diese Hütte steht oder fällt schon länger dort
[ATTACH]356744
DSCN0623.jpg
Mein Hund spielt Verstecken.......,
unten der Naßbodensee und links die Zunderwand
DSCN0625.jpg
Blick vom kl.Rosennock nach Osten in die Welt der Nockberge
DSCN0627.jpg
Der Anstieg zum kl. Rosennock ist leicht, und der Blick zum großen Nockbruder imposant !!
Kommentar