Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wanderungen rund um Klagenfurt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wanderungen rund um Klagenfurt

Hallo!

Da ich nun einige Zeit in Klagenfurt sein werde, möchte ich auch dort die Zeit nutzen und die Kärntner Berge kennenlernen. Kann mir jemand Tipps für nette, sehenswerte Tagentouren geben? Bitte keine Klettersteige!
    Danke!
    Lg
    Margot

AW: Wanderungen rund um Klagenfurt

viele..
    Ulrichsberg, Magdalensberg, in der nahen Koschuta ... schau einmal unter
    Wandertouren Kärnten nach
    Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

asti, asti bandar ko bakaro!
    Langsam, langsam fang den Affen!
    Indisches Sprichwort

Kommentar

Hallo Margot!

Es gibt viele mögliche Touren!
      Schau mal unter http://www.feiersinger.jimdo.com unter Bergtouren in den Karawanken und Nockbergen nach.
      Da gibt es einige Touren die von Klagenfurt aus nicht so weit sind.
      z.B. der Kosiak mit der Klagenfurter Hütte oder auch der Große Speikkofel oder die Gruft in der Nähe der Turrach.

mfg
      Der Weg zu den Quellen führt gegen den Strom!
      Berg- und Schitourenseite

Kommentar

Es gibt nicht nur in Klagenfurt ausgezeichnete Buchläden, wo man sich zum Beispiel einen Wanderführer bzw. eine oder mehrere Wanderkarten besorgen könnte. Ebenfalls geeignet wäre so ein Laden, um sich einen Überblick über die Wandermöglichkeiten zu verschaffen. Daneben möchte ich noch auf unzählige HPs im www hinweisen. Mister Google hilfte jedenfalls mit Sicherheit.

Gruß Hans

Kommentar

z.B.:

• Ferlacher Horn

• Hochobir

Tipp: www.ktz.at/wandern/

Kommentar

Hallo,

da gibt´s im näheren umkreis wirklich einiges sehenswertes:

Hochobir (von Eisenkapplerhütte ganz kurz, von Wildensteinerwasserfall durchaus sportlich)
            Petzen (bissl fahrzeit aber viele schöne Aufstiege durch den Wald)
            Hochstuhl (muss ja nicht über den Klettersteig sein - über Stouhütte wunderschöne Tour)
            Mittagskogel (nähe Faakersee - Traumaussicht, 3 verschiedene Anstiege)
            Falkert (ca 1h Fahrzeit aber Überblick über zahlreiche neue Tourenmöglichkeiten)
            Steiner Alpen (übern seeberg drüber - alle Schwierigkeitsklassen, vom gemütlichen Hüttenzustieg bis zur Kletterroute)
            wenn du länger in Kärnten bist schau dir unbedingt den karnischen Höhenweg an, geht von Naßfeld bis Silian, in einer Woche zu schaffen oder halt in Teilstücken

Kommentar

Lädt...