Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Großer u. Kleiner Hafner (3076m / 3018m), Ankogelgruppe – bike&hike; 11.-13.11.2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Großer u. Kleiner Hafner (3076m / 3018m), Ankogelgruppe – bike&hike; 11.-13.11.20

Tolle Bilder und ein feiner Tourenbericht!!
    Danke für diesen Beitrag.

V.G.Thei.

Kommentar

AW: Großer u. Kleiner Hafner (3076m / 3018m), Ankogelgruppe – bike&hike; 11.-13.11.20

Pipifein!!!

Ganz besonders möchte ich meine Bewunderung für den Stil der An- und Rückreise per Bike aussprechen! So gehört das eigentlich, aber der von dir ebenfalls erwähnte Zeitdruck zwingt (fast) alle Bergsteiger unserer Zeit zu anderen Mitteln. Auch ein Stück Bequemlichkeit tut seinen Teil dazu - da will ich mich auch gar nicht davon ausnehmen...

Respekt!
      lG Andi
      Zuletzt geändert von AndiR.; 15.11.2011, 20:56.
      Alle meine Touren auf meiner Homepage unter
      [url]http://www.riesner.at[/url]

Nachts ist es kälter als draussen!

[URL="http://www.gipfeltreffen.at/member.php?u=46044"]Das Leben geht weiter![/URL]

Kommentar

Zitat von P.B. Beitrag anzeigen
        fazit: an dieses tolle wochenende werde ich mich noch lange sehr gerne erinnern!
        Servus Peter,

genau so wird es wohl kommen:
        sowohl wegen deines Einsatzes für diese hochalpine Tour (Bike-Anfahrt, moonwalk, gewaltige Höhendifferenzen) als auch des Panoramas vom Großen wie vom Kleinen Hafner.

Deine Fotos sprechen tatsächlich von einer ausgeprägten Bergleidenschaft, lassen aber uns (Bequemere ) beim Betrachten zugleich wunderbar mitgenießen.

Herzlichen Dank für deinen Bericht!
        Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
        der sowohl für den Einzelnen
        wie für die Welt zukunftsweisend ist.
        (David Steindl-Rast)

Kommentar

vielen dank, paulchen, thei und andi, für eure anerkennenden worte!

ich wollte diese art der an- und abreise einfach einmal austesten. wie geht es mir dabei, welche erfahrungen mache ich unterwegs?

die nachtstimmungen bei der anreise waren sehr angenehm, das rauschen der lieser, später die wasserfälle im maltatal, die auffahrt über die nicht zu steile malta-hochalm-straße. der aufstieg zur hütte im schein des vollmondes.

und zurück zuerst die eher steile abfahrt bis zur falleralm, zwischendurch die tunnels, dann praktisch ohne kraftaufwand fast immer leicht fallend bis nach spittal rollen. das hat schon was und ruft nach wiederholung...

nochmals vielen dank & lg,

p.b.

Kommentar

vielen dank auch dir, wolfgang!

so ein strahlendes herbstwetter während es gesamten wochenendes erlebt man selten, noch dazu in einer so schönen umgebung und zu dieser jahreszeit.

und auch die einsamkeit auf zeit hat nach einer turbulenten berufswoche absolut etwas für sich.

lg,

peter

Kommentar

Feine Tour bei diesen herrlichen Bedingungen. Bravo!
              Nachahmenswert!

Kommentar

Wunderbar! Anfahrt in der Nacht mit dem Radl und der Aufstieg, meine Hochachtung!
                Alle meine Beiträge im Tourenforum

Kommentar

vielen dank auch an euch, manuel messner und plessberger - es freut mich, dass euch diese tour gefallen hat!

lg,

p.b.

Kommentar

Unentwegt bewegt.
                    Zurück vom Urlaub, raus aus dem Flugzeug, kurz nach Hause und wenig später diese Mega-Tour gestartet?

Lieber Peter,

meinen allergrößten Respekt für dieses Unternehmen!
                    Herzliche Gratulation zu den beiden Hafnern.

Vielen Dank für Bericht und Bilder, interessant zu lesen, wunderbar anzusehen.

Herzliche Grüße
                    Berglerin

PS: Schön, dich wohlbehalten vom Anden Urlaub zurück zu wissen.

Kommentar

vielen dank, berglerin, für deinen freundlichen eintrag!

die erste arbeitswoche nach meinem anden-urlaub war recht turbulent und die tour auf die beiden hafner-gipfel genau der richtige gegenakzent...

lg,

peter

Kommentar

Lädt...