Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Golz (2004m) im Winter von Norden, Gailtaler Alpen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Golz (2004m) im Winter von Norden, Gailtaler Alpen

Hallo, Freunde der Berge!

Frage: hat jemand schon einmal den Golz (Gailtaler Alpen) im Winter von der N-Seite bestiegen? Ich meine nicht den Weg von der Bodenalm über Radniger Alm, sondern den Anstieg über den Geißrücken. Suche Info über den oberen, felsigen Teil.
    Dank, Franz Josef

AW: Golz (2004m) im Winter von Norden, Gailtaler Alpen

Zitat von franztanzt Beitrag anzeigen
    Frage: hat jemand schon einmal den Golz (Gailtaler Alpen) im Winter von der N-Seite bestiegen? Ich meine nicht den Weg von der Bodenalm über Radniger Alm, sondern den Anstieg über den Geißrücken.
    Nein, also ich zumindest nicht, und ich kenne auch niemanden und kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand schon auf diese Idee gekommen wäre. Nicht einmal im Sommer. Im Winter bevorzuge ich sowieso den sonnigen Südanstieg.

Zitat von franztanzt Beitrag anzeigen
    Suche Info über den oberen, felsigen Teil.
    Hab dort schon oft hinunter geschaut (wegen des wunderbaren Blickes auf den Weißensee ) - der obere Teil des Geißrückens weist zwischen 1800m und 1900m einen recht wild aussehenden Felspfeiler auf, der ziemlich schwer (wenn überhaupt) kletterbar aussieht. Auch die oberen Bereiche des Weißengrabens links und Ascherbodengrabens rechts des Geißrückens sind recht steil und teils felsdurchsetzt. Und alles was nicht Klettergelände ist, ist ab ca. 1600m bis zum Gipfelrücken hinauf mit Latschen überwuchert.

Hier 2 Bilder von vor 3 Wochen - ca. in bzw. unterhalb der Bildmitte ist der Felserker gut zu erkennen:

20120107-Golz-A03a.jpg

20120107-Golz-B05.jpg
    snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

AW: Golz (2004m) im Winter von Norden, Gailtaler Alpen

Danke schön! Dann hoffe ich auf brauchbare verhältnisse.

Kommentar

Lädt...