Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hurra - die Wanderzeit hat begonnen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hurra - die Wanderzeit hat begonnen!

Schlecht für Schifahrer - gut für Wanderer:
    In weiten Teilen Osttirols und Oberkärntens sind durch die geringen Schneefälle dieses Winters bereits zahlreiche Wanderungen und Bergtouren, teils bis 2900m Höhe, nahezu ohne Schneebehinderung möglich. Viele Waldgrenzen können fast ungehindert erreicht werden und danach geht´s auf nahezu aperen Kämmen ungehindert dahin.
    Insbesondere in der Zone von den Deferegger Alpen an über südliche Schobergruppe, Kreuzeck, Reißeckgruppe, Ankogelgruppe lassen sich sehr viele Unternehmungen bereits ohne Schi und Schneeschuhe ausführen.

LG

PS: Zum Trost der Schifahrer: Weiter nördlich, ab etwa 1700m, gibt´s trotzdem noch ein reiches Betätigungsfeld. Aber z.B. in der Sadniggruppe wird selbst ab Sadnighütte eher nur der Wanderer fündig...

AW: Hurra - die Wanderzeit hat begonnen!

Letzte Woche waren wir ja genau in dieser Gegend (Villgratener Alpen) zum Skitourengehen. Es ging zwar noch erstaunlich gut, aber bei einigen unserer Touren war das Ende der Begehbarkeit schon absehbar.

Na ja, muss man halt die Ski- wieder gegen Bergschuhe eintauschen. Nicht schlimm - Hauptsache Bergsteigen!
    Tourenberichte und Sonstiges auf www.deichjodler.com

Kommentar

Arg, eigentlich schon ein bisserl früh. In der Karwoche haben wir noch die Hochtirol mit Skier vor. Aber das ist ein bissi näher zum Alpenhauptkamm

Kommentar

Zitat von Andreas_ Beitrag anzeigen
        Arg, eigentlich schon ein bisserl früh. In der Karwoche haben wir noch die Hochtirol mit Skier vor. Aber das ist ein bissi näher zum Alpenhauptkamm
        So weit oben liegt natürlich schon noch mehr Schnee. Aber so ganz üppig ist die Auflage auch dort nicht. Von den Spaltenstürzen am Venediger hast Du ja vielleicht gehört. Und auf dem Teischnitzkees konnten wir vom Figerhorn aus apere Stellen bewundern. Die letzten Bilder vom Glocknerleitl hier im Forum waren ja auch eher erschreckend...

Trotzdem Euch eine schöne Tour!

Grüße
        Hannes
        Tourenberichte und Sonstiges auf www.deichjodler.com

Kommentar

Dass die Tiroler diesen Winter ein Schneeproblem g'habt hätten, wär mir sowieso neu
          --
          http://vergissmi.net

Kommentar

DANK GOTT!!! Kann das wort "ski,schi..." nicht mehr sehen!! Auf gehts!

Du bist, was du erlebst!

Kommentar

Na prima, ihr redet bereits von der Saison ohne Schnee, und ich habe noch keine einzige Schitour in diesem Winter unternommen! Nächstes Wochenende und zu Ostern gibt es bestimmt noch Schnee für ein oder zwei nette neue Gipfel.

Schöne Grüße,
              Thomas

Kommentar

Nein, ich habe mir das jetzt noch mal genauer überlegt. In einer Woche gibt es noch Schnee, wenn schon nicht in Kärnten, dann wenigstens im schönen Tirol!!

Thomas

Kommentar

Zitat von master0max Beitrag anzeigen
                  Nein, ich habe mir das jetzt noch mal genauer überlegt. In einer Woche gibt es noch Schnee, wenn schon nicht in Kärnten, dann wenigstens im schönen Tirol!!

Thomas
                  In Nordtirol gibt es noch jede Menge Schnee.
                  "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
                    In Nordtirol gibt es noch jede Menge Schnee.
                    Sehr gut, vielen Dank für diese Anmerkung. Das beruhigt. Ich wusste es doch.

Grüße,
                    Thomas

Kommentar

Lädt...