Mit einer Frühlingswanderung im Bärental stimme ich mich heute nach dem Schitourenwinter auf die bevorstehenden Sommerwanderungen ein.
Gleich hinter der Stouhütte (960m) beginnt der gut markierte Weg, der zum Bärentaler Sattel (1.698m) leitet.
Bereits nach wenigen Gehminuten erreiche ich die Narzissenwiese - sie ist der Grund, warum ich heute diesen Weg gewählt habe.
DSC_0033.jpg
DSC_0028.jpg
Duftender Blütenteppich
DSC_0094.jpg
Frühlingsboten säumen den Weg.
DSC_0060.jpg
DSC_0082.jpg
DSC_0046.jpg
Die Hochstuhlkare sind nahezu völlig ausgeapert.
DSC_0092.jpg
Der sonnenbeschienene Kosiak, aber vom Süden zeihen bereits Regenwolken über die slowenische Grenze.
DSC_0078.jpg
DSC_0076.jpg
Unter mir der Bärensattel, von dem aus man in Richtung Süden über den Weinasch auch bis zum Hochstuhl weiter wandern könnte.
DSC_0066.jpg
Der Gipfelbereich der Kotschna ist fast völlig von Latschen bewachsen.
DSC_0067.jpg
Am Gipfel liegen ein paar Restschneefelder, es weht ein heftiger, aber nicht kalter Wind, ich schaue hinunter nach Norden, in Richtung Drau.
DSC_0071.jpg
Der Rückweg führt mich noch einmal an der Narzissenwiese vorbei, bevor ich den Ausgangspunkt, die Stouhütte, erreiche.
DSC_0039.jpg
Eckdaten:
ca. 1.100hm (mit Gegenanstiegen) / ca. 9km
lg
a.ha
Gleich hinter der Stouhütte (960m) beginnt der gut markierte Weg, der zum Bärentaler Sattel (1.698m) leitet.
Bereits nach wenigen Gehminuten erreiche ich die Narzissenwiese - sie ist der Grund, warum ich heute diesen Weg gewählt habe.
DSC_0033.jpg
DSC_0028.jpg
Duftender Blütenteppich
DSC_0094.jpg
Frühlingsboten säumen den Weg.
DSC_0060.jpg
DSC_0082.jpg
DSC_0046.jpg
Die Hochstuhlkare sind nahezu völlig ausgeapert.
DSC_0092.jpg
Der sonnenbeschienene Kosiak, aber vom Süden zeihen bereits Regenwolken über die slowenische Grenze.
DSC_0078.jpg
DSC_0076.jpg
Unter mir der Bärensattel, von dem aus man in Richtung Süden über den Weinasch auch bis zum Hochstuhl weiter wandern könnte.
DSC_0066.jpg
Der Gipfelbereich der Kotschna ist fast völlig von Latschen bewachsen.
DSC_0067.jpg
Am Gipfel liegen ein paar Restschneefelder, es weht ein heftiger, aber nicht kalter Wind, ich schaue hinunter nach Norden, in Richtung Drau.
DSC_0071.jpg
Der Rückweg führt mich noch einmal an der Narzissenwiese vorbei, bevor ich den Ausgangspunkt, die Stouhütte, erreiche.
DSC_0039.jpg
Eckdaten:
ca. 1.100hm (mit Gegenanstiegen) / ca. 9km
lg
a.ha
Kommentar