Hallo!
Ja - lang ist`s her, ziemlich genau vor zwei Jahren schrieb ich meinen vorläufig letzten Bericht fürs Forum. Leider plagten mich in diesen zwei Jahren immer wieder gesundheitliche Probleme und meine Motivation fürs Bergsteigen war nicht mehr so groß....doch ich war auch nicht untätig!
Also möchte ich euch jetzt zeigen, wo es mich in den letzten zwei Jahren überall hinverschlagen hat..(ich war nicht immer nur in Kärnten unterwegs, hab als Unterforum trotzdem Kärnten gewählt - falls es nicht passt, möge man es bitte verschieben.)
Die Highlights aus den letzten Jahren:
2010:
Traumhaftes Sonnenaufgangserlebnis am Wintertalernock, 17.Juli 2010
DSC05166.JPG
DSC05159.JPG
DSC05177.JPG
Durchquerung des Toten Gebirges, 9.-11. August 2010
Bei Traumwetter und Höllenhitze ging`s durch eine steinerne Wüste.
Ein erster Blick in die Felsmauern von Schermberg, Großer Priel & Co.:
DSC05412 - Kopie.JPG
Die Welser Hütte:
DSC05434.JPG
Traumhafter Sonnenuntergang auf der Welser Hütte:
DSC05442.JPG
DSC05444.JPG
Am nächsten Tag geht`s los richtung Pühringer Hütte, damit verbunden zwei Gipfelbesteigungen: Großer Priel und Schermberg.
Schermberg im Morgenlicht:
DSC05457.JPG
Am Fleischbanksattel angekommen, erhebt sich die mächtige Spitzmauer vor uns - mit Gams im Vordergrund :
DSC05480.JPG
Bald schon stehen wir vor dem spektakulär anzusehenden Gipfelgrat des Großen Priel...
DSC05481.JPG
...und bald darauf glücklich am Gipfel
DSC05506.JPG
Nach Überschreitung des Schermbergs beginnt der lange Hatscher über die Karsthochfläche des Toten Gebirges:
DSC05539.JPG
...doch immer wieder findet man tolle Fotomotive:
DSC05531.JPG
DSC05547.JPG
...und auch klettertechnisch komme ich auf meine Kosten
DSC05601.JPG
gleich geht`s weiter....
Ja - lang ist`s her, ziemlich genau vor zwei Jahren schrieb ich meinen vorläufig letzten Bericht fürs Forum. Leider plagten mich in diesen zwei Jahren immer wieder gesundheitliche Probleme und meine Motivation fürs Bergsteigen war nicht mehr so groß....doch ich war auch nicht untätig!
Also möchte ich euch jetzt zeigen, wo es mich in den letzten zwei Jahren überall hinverschlagen hat..(ich war nicht immer nur in Kärnten unterwegs, hab als Unterforum trotzdem Kärnten gewählt - falls es nicht passt, möge man es bitte verschieben.)
Die Highlights aus den letzten Jahren:
2010:
Traumhaftes Sonnenaufgangserlebnis am Wintertalernock, 17.Juli 2010
DSC05166.JPG
DSC05159.JPG
DSC05177.JPG
Durchquerung des Toten Gebirges, 9.-11. August 2010
Bei Traumwetter und Höllenhitze ging`s durch eine steinerne Wüste.
Ein erster Blick in die Felsmauern von Schermberg, Großer Priel & Co.:
DSC05412 - Kopie.JPG
Die Welser Hütte:
DSC05434.JPG
Traumhafter Sonnenuntergang auf der Welser Hütte:
DSC05442.JPG
DSC05444.JPG
Am nächsten Tag geht`s los richtung Pühringer Hütte, damit verbunden zwei Gipfelbesteigungen: Großer Priel und Schermberg.
Schermberg im Morgenlicht:
DSC05457.JPG
Am Fleischbanksattel angekommen, erhebt sich die mächtige Spitzmauer vor uns - mit Gams im Vordergrund :
DSC05480.JPG
Bald schon stehen wir vor dem spektakulär anzusehenden Gipfelgrat des Großen Priel...
DSC05481.JPG
...und bald darauf glücklich am Gipfel
DSC05506.JPG
Nach Überschreitung des Schermbergs beginnt der lange Hatscher über die Karsthochfläche des Toten Gebirges:
DSC05539.JPG
...doch immer wieder findet man tolle Fotomotive:
DSC05531.JPG
DSC05547.JPG
...und auch klettertechnisch komme ich auf meine Kosten
DSC05601.JPG
gleich geht`s weiter....
Kommentar