Im Gößgraben fehlte mir noch die Sameralm.
Start bei Parkplatz Gößspeicher.
In der AV-Karte ist ein Steig eingezeichnet, der in der letzten Kurve vor dem Parkplatz beginnen sollte.
Ich konnte den Weg wie so oft bei Neutouren nicht auf Anhieb finden.
Beim Überqueren des Schönangerbaches rutschte ich auf den moosigen Steinen aus und war schon mal nass.
Nach einigen hunderte Meteren verfolgte ich eine Spur von Kuhfladen und gelangte damit auf besagten Steig.
Bereits im Aufstieg auf der Sameralm, Blick Richtung Zaubernock und Ritterspitze
CIMG6792.JPG
Blick zum Lärchriegel
CIMG6794.JPG
Blick zu Draxelnock, wo ich 2 Wochen später drauf stand, Schmiednock und dahinter der Schober
CIMG6796.JPG
Die kleine Hochalmer
CIMG6800.JPG
und die Hochalmspitze
CIMG6801.JPG
Die Sameralm gehts teils weglos, auf Schaf- und Gamssteigen hoch, immer entlang der Schwalbenhöhe
CIMG6805.JPG
Der Ausstieg aus der Sameralm ist schon in Reichweite
CIMG6807.JPG
Kurz vor dem Ausstieg, Blick zurück in die Sameralm
CIMG6821.JPG
Beim Ausstieg Hochalmspitze und Schober
CIMG6824.JPG
CIMG6826.JPG
Mein Ziel, das Gletschertor vom Schwalbenkees ist erreicht
CIMG6827.JPG
Abstieg wie Aufstieg, im Bereich der Waldgrenze war es schwierig den Kuhsteig wieder zu finden.
Insgesamt eine interessante Tour in Abgeschiedenheit mit neuen Perspektiven auf Bekanntes.
Start bei Parkplatz Gößspeicher.
In der AV-Karte ist ein Steig eingezeichnet, der in der letzten Kurve vor dem Parkplatz beginnen sollte.
Ich konnte den Weg wie so oft bei Neutouren nicht auf Anhieb finden.
Beim Überqueren des Schönangerbaches rutschte ich auf den moosigen Steinen aus und war schon mal nass.
Nach einigen hunderte Meteren verfolgte ich eine Spur von Kuhfladen und gelangte damit auf besagten Steig.
Bereits im Aufstieg auf der Sameralm, Blick Richtung Zaubernock und Ritterspitze
CIMG6792.JPG
Blick zum Lärchriegel
CIMG6794.JPG
Blick zu Draxelnock, wo ich 2 Wochen später drauf stand, Schmiednock und dahinter der Schober
CIMG6796.JPG
Die kleine Hochalmer
CIMG6800.JPG
und die Hochalmspitze
CIMG6801.JPG
Die Sameralm gehts teils weglos, auf Schaf- und Gamssteigen hoch, immer entlang der Schwalbenhöhe
CIMG6805.JPG
Der Ausstieg aus der Sameralm ist schon in Reichweite
CIMG6807.JPG
Kurz vor dem Ausstieg, Blick zurück in die Sameralm
CIMG6821.JPG
Beim Ausstieg Hochalmspitze und Schober
CIMG6824.JPG
CIMG6826.JPG
Mein Ziel, das Gletschertor vom Schwalbenkees ist erreicht
CIMG6827.JPG
Abstieg wie Aufstieg, im Bereich der Waldgrenze war es schwierig den Kuhsteig wieder zu finden.
Insgesamt eine interessante Tour in Abgeschiedenheit mit neuen Perspektiven auf Bekanntes.
Kommentar