Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Reiskofel, 2371m, Gailtaler Alpen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reiskofel, 2371m, Gailtaler Alpen

Hallo Tourenfreunde !!
    War heute am Reiskofel, Aufstieg ab Gregorihütte durch die Südwand (kurze Seilsicherungen) ca. 1000 Hm, Abstieg über Köfeletörl und zurück zum Auto.
    Super Ausicht Drautal/Gailtal/Karawanken/Hohe Tauern
    Berg Heil Friedl
    Angehängte Dateien

AW: Reiskofel 2371m (Gailtaleralpen)

Der Aufstieg erfolgt ca. in der Mitte des Bildes, danach links über den Grat zum Gipfel, Abstieg über den Grat bis in das Törl auf der rechten Bildseite und zurück unter der Südwand zum Auto
    Angehängte Dateien

Kommentar

Lieber Gipfelstürmer,
      danke für deine Berichte, ich sitze da in Villach und muß leider arbeiten.

Aber am Wochenende ist entweder der Reißkofel oder der Rauchkofel etc. dran - wenn ich deine Fotos sehe dann weiß ich echt worauf ich mich freuen kann *happy*

Lg!
      Tourenbuch: Outdoor Weblog | ÖBRD Kärnten Infos

Kommentar

Ich war letztes Jahr dort und habe den Rundweg vom Reißkofelbad aus gemacht.

Abgestiegen bin ich aber nicht über das Köfeletörl, sondern über die Westseite und den steinschlaggefährdeten Plattacher-Steig. Dieser Weg ist vom Gipfel bis zum Reißkofelbiwak zwar markiert, aber kaum begangen und recht "spannend".

Kommentar

Zitat von Gipfelstürmer
          Der Aufstieg erfolgt ca. in der Mitte des Bildes, danach links über den Grat zum Gipfel, Abstieg über den Grat bis in das Törl auf der rechten Bildseite und zurück unter der Südwand zum Auto
          Die Tour ist wirklich sehr empfehlenswert! Ich bin sie vor zwei Jahren gegangen. Bericht und Fotos gibts hier: http://www.bergliste.org/tourendetails-32.html

LG, Guinness!
          http://www.bergliste.at

2017-01-09 Lichtenberg
          2017-01-15 Steinkogel
          2017-01-22 Scharnsteiner Spitze
          2017-02-11 Spitzplaneck
          2017-02-21 Kreuzkogel
          2017-03-04 Almkogel, Brunnbacheck, Kleiner Almkogel, Burgspitz
          2017-05-01 Lindeck, Sonnkogel

Kommentar

Lädt...