Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Karnischer Höhenweg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Karnischer Höhenweg

Liebe Forumsbesucher!
    Kann mir jemand Mitteilung bzgl. Karnischer Höhenweg zw. Silian und Kötschach-Mauthen bzgl. noch vorhandener steiler Schneefelder, ... bzw. anderer Behinderungen geben?
    Ich würde ihn in den nächsten 2 Wochen in Angriff nehmen.

Johann Wieser, NÖ

AW: Karnischer Höhenweg

Speziell unter steileren Nordhängen gibt es in diesem Abschnitt der Karnischen Alpen sicher noch etliche Schneefelder. Wie weit diese die Begehbarkeit des Karnischen Höhenweges beeinträchtigen, kann ich derzeit leider nicht genau sagen. Am besten erfragst Du das sicherlich direkt bei den Hüttenwirten, z.B. beim Hochweißsteinhaus oder der Wolayerseehütte.
    snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Forenkollege gtwo ist gerade dort unterwegs und dürfte über ein Smartphone verfügen, evtl. gibt er ja Antwort. Spätestens Anfang nächster Woche ist er zurück.
      Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

Kommentar

von osten her kommend bis zur zollnerseehuette sind keine schneefelder zu queren. entgegenkpmmende wanderer von sillian her haben ebenfalls nichts ueber schneefelder berichtet. ich habe gestern schlechtwetterbedingt abgebrochen.

Kommentar

Karnischer Höhenweg

Lediglich die Querung unterhalb des Luggauer Törls zum Hochweißsteinhaus war wegen unterspülter Schneefelder letzten Freitag noch gesperrt. Da kommen durch den Abstieg zur Frohnalm auf der längsten Etappe noch etwa 200 Höhenmeter dazu.

Kommentar

Danke für die bisherigen Mitteilungen. Werde noch etwas zuwarten. Wetter passt sowieso auch noch nicht. Vielleicht folgen noch Situationsberichte.
            J.Wieser, NÖ (22.7.2014)

Kommentar

Karnischer Höhenweg

Johann, der Weg ist schon ohne Probleme begehbar, mit dem kleinen Umweg, den ich erwähnt habe. Aber mit dem Wetter wirst du wohl Recht haben...

Kommentar

Herzlichen Dank an alle, die wertvolle Infos geliefert haben. Dann warte ich nur noch auf stabiles (schönes) Wetter, damit sich der weite Anfahrtsweg auch lohnt!

Johann Wieser, NÖ

Kommentar

Lädt...