Liebes Forum ,
Ich habe ein Zimmer gemietet in Iselsberg (Osttirol) und wie üblich schaue ich in der Früh aus dem Fenster.
1.jpg
Das Wetter ist schön und in der Bildmitte ist den Hochstadel sichtbar.
2.jpg
Ich fahre zum Parkplatz Rieger Kaser (1980 m) in der Goldberggruppe; dort gibt es diese Wegtafel. Laut diese Wegtafel sind die rote/weiße Strichleinen markierte Wanderwege. Dementsprechend wäre es möglich den Sandkopf über einen markierten Wanderweg zu erreichen. Das ist leider falsch nachdem man nur weglos aufsteigen kann zum Sandkopf. Dieser Gipfel ist schon beschrieben worden von Thomas der erwähnt daß den Sandkopf unschwierig erreicht werden kann. Daher ist diese Tour auch für mich interessant. Vom Parkplatz sind es nicht mehr als 1100 Höhemeter zum Gipfel. Daher dürfte diese Tour auch möglich sein, wenn man nur einen halben Tag gutes Wetter hat. Die Route:
3.jpg
Rieger Kaser-Mauerboden-Trögeralm-Sandkopf
4.jpg
Die Sicht ist ins hinteren Mölltal ist ganz gut......
5.jpg
......hier der Großglockner etwas gezoomt. Auch die Schobergruppe zeigt sich:
6.jpg
Große Friedrichskopf (links der Bildmitte) und das Petzeck rechts daneben.
7.jpg
Große Hornkopf (Bildmitte) und der Keeskopf links daneben.
8.jpg
Roter Knopf, die zweithöchste Erhebung der Schobergruppe.
9.jpg
Als ich den markierten Wanderweg verlassen habe, geht es unschwierig empor über Mauerboden; in der Bildmitte Trögereck.
10.jpg
Die Kühe sind neugierig und betrachten das Wolkenspiel und die Schobergruppe.
Wird fortgesetzt
Ich habe ein Zimmer gemietet in Iselsberg (Osttirol) und wie üblich schaue ich in der Früh aus dem Fenster.
1.jpg
Das Wetter ist schön und in der Bildmitte ist den Hochstadel sichtbar.
2.jpg
Ich fahre zum Parkplatz Rieger Kaser (1980 m) in der Goldberggruppe; dort gibt es diese Wegtafel. Laut diese Wegtafel sind die rote/weiße Strichleinen markierte Wanderwege. Dementsprechend wäre es möglich den Sandkopf über einen markierten Wanderweg zu erreichen. Das ist leider falsch nachdem man nur weglos aufsteigen kann zum Sandkopf. Dieser Gipfel ist schon beschrieben worden von Thomas der erwähnt daß den Sandkopf unschwierig erreicht werden kann. Daher ist diese Tour auch für mich interessant. Vom Parkplatz sind es nicht mehr als 1100 Höhemeter zum Gipfel. Daher dürfte diese Tour auch möglich sein, wenn man nur einen halben Tag gutes Wetter hat. Die Route:
3.jpg
Rieger Kaser-Mauerboden-Trögeralm-Sandkopf
4.jpg
Die Sicht ist ins hinteren Mölltal ist ganz gut......
5.jpg
......hier der Großglockner etwas gezoomt. Auch die Schobergruppe zeigt sich:
6.jpg
Große Friedrichskopf (links der Bildmitte) und das Petzeck rechts daneben.
7.jpg
Große Hornkopf (Bildmitte) und der Keeskopf links daneben.
8.jpg
Roter Knopf, die zweithöchste Erhebung der Schobergruppe.
9.jpg
Als ich den markierten Wanderweg verlassen habe, geht es unschwierig empor über Mauerboden; in der Bildmitte Trögereck.
10.jpg
Die Kühe sind neugierig und betrachten das Wolkenspiel und die Schobergruppe.
Wird fortgesetzt
Kommentar