Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rundwanderung von Sörg zum Schneebauerberg (1.338m) und über Wegscheide zurück

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rundwanderung von Sörg zum Schneebauerberg (1.338m) und über Wegscheide zurück

Die rd. 20 Kilometer lange Rundwanderung in den Sörger Bergen ermöglicht immer wieder phantastische Blicke in die Karawanken, die Steiner und Julischen Alpen - sofern die Sicht klar ist - wie an diesem Tag. Leider war mein Akku nach 3/4 der Strecke leer, sodass ich beim Rückweg von der Wegscheide keine Bilder mehr machen konnte.

Manniken Piss auf Kärntnerisch
    CAM01562.jpg

Holzarbeiten prägen den Weg nach oben
    CAM01563.jpg

Almstimmung
    CAM01566.jpg

Blick zur Saualm
    CAM01568.jpg

Von hier aus geht es ohne Markierung zum Gipfel, der allerdings nur einen kleinen Ausblick erlaubt
    CAM01573.jpg

daher das Panorama bereits von hier aufgenommen
    CAM01576.jpg

die letzten Meter zum Gipfel
    CAM01580.jpg

Blick vom Gipfel
    CAM01585.jpg

AW: Rundwanderung von Sörg zum Schneebauerberg (1.338m) und über Wegscheide zurück

Schöne Bilder! In den letzten Tagen haben wir es in Kärnten im Vergleich zu Restösterreich unverschämt gut erwischt.
    --
    http://vergissmi.net

Kommentar

AW: Rundwanderung von Sörg zum Schneebauerberg (1.338m) und über Wegscheide zurück

Schade das es nicht mehr Bilder gibt, war auch schön öfter in dieser Gegend.
      Gerade jetzt zu dieser Zeit gibt es in dieser Höhenlage viele Möglichkeiten schneefrei herum zu spazieren.
      Aber wettermäßig war die südliche Steiermark auch nicht schlecht dran, wie ich selber erleben durfte.
      Lg. helmut55

Kommentar

Hallo Helmut,

Ich habe einfach nur die besten Bilder hier ins Forum hineingestellt; ein Großteil der Wanderung verläuft allerdings im Wald oder bei Fernsicht wiederholen sich leider die Motive...und ich wollte keine doppelten Bilder ins Forum stellen.

Und im Gegensatz zu Dir kannte ich diese Gegend noch gar nicht obwohl sie eigentlich vor der Haustüre liegt, aber man orientiert sich wahrscheinlich immer an "alpineren Zielen". Ich war jedenfalls von den Panoramen begeistert und weil in den Karawanken und Karnischen, sowie in den Julischen Alpen überall noch Schnee liegt sind die "Waldberge" Mittelkärntens oder der Sattnitzzug derzeit ein lohnendes Ziel.

bergheil
        Armin

Kommentar

Lädt...