Schon seit langem wollte ich endlich die Klagenfurter Hütte kennenlernen. Bei meinem letzten Besuch bei Schwiegermama wurde mein Wunsch erfüllt. Nachdem ich meine Frau mit Schwammerlsuchen ins Bodental locken konnte, hatte ich gleich auch die Bergführerin dabei.
Hier ein paar Bilder, aus dem schönen Kärnten....
Start beim Bodenbauer (Podnar).
01.jpg
Unglaublich, aber hier gibt´s tatsächlich Schwammerl. Der Spürhund muss noch trainiert werden auf das Wesentliche, der interessiert sich allerdings mehr für den Inhalt des Rucksacks...
02.jpg
die Märchenwiese ist wirklich ein besonders schönes Platzerl
03.jpg
weiter zieht es sich über eine Forststrasse, die zur Ogrisalm führt, welche ich auch im Winter gerne besuche...
04.jpg
...die hat auch schon bessere Zeiten gesehen...
05.jpg
weiter, die Forststrasse abkürzend durch einen Graben
06.jpg
unser Hunderl ist schon recht klein aber er hat scharfe Zähnchen - dass da das Betreten von Hunden auf eigene Gefahr ist, ist verständlich
07.jpg
kurz nach der Abzweigung zum Stinzesteig wird es alpiner
08.jpg
wir queren einige Schotterriesen unterhalb der Nordabstürze des "Kosiaks"
09.jpg
schöner Rückblick auf´s Wegerl und zur Ogrisalm (darüber die Kosmatiza) - im Hintergrund dürfte der Singerberg sein
10.jpg
weiter gut versichert
11.jpg
und nanu, was ist denn das ? eine Sexquelle ! Leider konnten wir das Wasserl nicht probieren, da die Quelle zur Zeit nichts hergibt.
12.jpg
schöner Tiefblick ins Vertatschakar
13.jpg
bald erreichen wir den Stinzesattel
14.jpg
eigenartiger Humor zum Gedenken an den armen Blasius
15.jpg
Hier ein paar Bilder, aus dem schönen Kärnten....
Start beim Bodenbauer (Podnar).
01.jpg
Unglaublich, aber hier gibt´s tatsächlich Schwammerl. Der Spürhund muss noch trainiert werden auf das Wesentliche, der interessiert sich allerdings mehr für den Inhalt des Rucksacks...
02.jpg
die Märchenwiese ist wirklich ein besonders schönes Platzerl
03.jpg
weiter zieht es sich über eine Forststrasse, die zur Ogrisalm führt, welche ich auch im Winter gerne besuche...
04.jpg
...die hat auch schon bessere Zeiten gesehen...
05.jpg
weiter, die Forststrasse abkürzend durch einen Graben
06.jpg
unser Hunderl ist schon recht klein aber er hat scharfe Zähnchen - dass da das Betreten von Hunden auf eigene Gefahr ist, ist verständlich
07.jpg
kurz nach der Abzweigung zum Stinzesteig wird es alpiner
08.jpg
wir queren einige Schotterriesen unterhalb der Nordabstürze des "Kosiaks"
09.jpg
schöner Rückblick auf´s Wegerl und zur Ogrisalm (darüber die Kosmatiza) - im Hintergrund dürfte der Singerberg sein
10.jpg
weiter gut versichert
11.jpg
und nanu, was ist denn das ? eine Sexquelle ! Leider konnten wir das Wasserl nicht probieren, da die Quelle zur Zeit nichts hergibt.
12.jpg
schöner Tiefblick ins Vertatschakar
13.jpg
bald erreichen wir den Stinzesattel
14.jpg
eigenartiger Humor zum Gedenken an den armen Blasius
15.jpg
Kommentar