Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ankogel von Südosten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ankogel von Südosten

Ich war heute unterwegs von der Osnabrücker Hütte über die Großelendscharte und dann auf dem Normalweg zum Ankogel. Mit schien, man könnte recht unproblematisch (zumindest mit Steigeisen) und relativ flach weglos direkt von der Großelendscharte zum Kleinen Ankogel gelangen. Da ich alleine unterwegs war, hierlt ich mich aber an die markierten Wege und verschenkte natürlich Höhenmeter.

Wird dieser Aufstieg begangen? Für ein allfälliges nächstes Mal.
    Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

AW: Ankogel von Südosten

Das geht sicher, muss man nur probieren :-) Anbei ein kleiner Ausschnitt, wie wir immer auf den Ankogel gehen (nur halt von der Ankogelbahn aus). Nach der Großelendscharte queren wir dann Richtung Kleinelendkees (kurz ca. 35-40°) und steigen dann den Grat entlang auf den Ankogel. Auf den Gletscher befinden sich allerdings einige Spalten. Würde ich alleine nicht wirklich empfehlen, außer man bleibt konsequent auf den Grat (bis ca. III). Dann ergibt sich eine schöne Runde, wo man mit großer Wahrscheinlichkeit erst am Gipfel auf andere Mitwanderer trifft :-) Deine Idee werde ich auch einmal versuchen. Doch wo bleibt dann der Trainingseffekt, wenn man das ohne Höhenverlust schafft?

11745785_846631192040734_3213467985240202550_n.jpg

Kommentar

AW: Ankogel von Südosten

Danke!
      Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

Kommentar

Lädt...