Schon lange wollte ich wieder mal auf den Kleinen Pal, war noch in schwacher Erinnerung im Kopf.
Während an der Alpennordseite noch trübes Wetter herrschte, strahlte in Kärnten schon die Sonne.
Also rauf zum Plöckenpaß, wo schon einiges los war, ich wollte über die Nordseite hinauf und den südseitigen Kriegssteig hinab.
Noch im Schatten stieg ich auf, als ich nach 15min. zur MG-Nase kam, blinzelte gerade die Sonne über den Berg zur MG-Stellung. Also bestes Timing zum Fotografieren.
DSCF8338.jpg
Im Inneren der Stellung.
DSCF8322.jpg
Über feuchten, rutschigen Steig stieg ich höher, der Ausblick wurde immer besser.
Sehr imponierend der Frischenkofel links. Unten die MG-Nase und die Plöckenpaßstraße.
DSCF8344.jpg
Einige wenige Bäume konnten sich hier noch behaupten.
DSCF8349.jpg
Allmählich kam ich in die felsige Zone.
DSCF8350.jpg
Hier die ersten Stellungen.
DSCF8357.jpg
Österreichische Stellungen gleich am Anfang.
DSCF8360.jpg
Kunst darf hier anscheinend auch nicht fehlen.
DSCF8363.jpg
Dieser Vorgipfel ist komplett umgegraben.
DSCF8364.jpg
Und so geht es weiter.
DSCF8366.jpg
Während an der Alpennordseite noch trübes Wetter herrschte, strahlte in Kärnten schon die Sonne.
Also rauf zum Plöckenpaß, wo schon einiges los war, ich wollte über die Nordseite hinauf und den südseitigen Kriegssteig hinab.
Noch im Schatten stieg ich auf, als ich nach 15min. zur MG-Nase kam, blinzelte gerade die Sonne über den Berg zur MG-Stellung. Also bestes Timing zum Fotografieren.
DSCF8338.jpg
Im Inneren der Stellung.
DSCF8322.jpg
Über feuchten, rutschigen Steig stieg ich höher, der Ausblick wurde immer besser.
Sehr imponierend der Frischenkofel links. Unten die MG-Nase und die Plöckenpaßstraße.
DSCF8344.jpg
Einige wenige Bäume konnten sich hier noch behaupten.
DSCF8349.jpg
Allmählich kam ich in die felsige Zone.
DSCF8350.jpg
Hier die ersten Stellungen.
DSCF8357.jpg
Österreichische Stellungen gleich am Anfang.
DSCF8360.jpg
Kunst darf hier anscheinend auch nicht fehlen.
DSCF8363.jpg
Dieser Vorgipfel ist komplett umgegraben.
DSCF8364.jpg
Und so geht es weiter.
DSCF8366.jpg
Kommentar