Da ich von diesem Berg nur Skitouren Berichte gefunden habe wurde ich neugierig und so fiel dieses mal die Entscheidung auf den Seichenkopf.
Anfahrt über Iselsberg dann Richtung Gasthof Schöne Aussicht und dort den Almweg (3€ Maut, Schotterstraße) bis zur Roaner Alm folgen, dort ist ein Parkplatz.
Heute hatten wir im unteren Bereich keine guten Karten da die Steine alle spiegelglatt waren, dieser Aufstieg ist aus meiner Sicht nur etwas für wirklich trittsichere und schwindelfreie Menschen die auch Klettererfahrung haben. Es kommt dann eine Schlüsselstelle die ist aufgrund dass der Stein nass war schon sehr anspruchsvoll aus meiner Sicht. Es geht immer den Markierungen folgend steil bergauf vom Anfang vom Grat sind es ca. 500 HM bis zum Gipfel.
image001.jpg
image002.jpg
Links oben erkennt man schon den Gipfel.
image003.jpg
Ein kurzes Foto vom Grat aus mit der Kamera Richtung Gipfel.
image004.jpg
Gipfelsieg nach 3 Stunden Aufstieg.
image005.jpg
image006.jpg
image007.jpg
Hier von links nach rechts. Perschitzkopf, Kruckelkopf, Petzeck.
image008.jpg
image009.jpg
Großvenediger und rechts erkennt man einen Teil vom Glödis.
image010.jpg
Hier kommt man über den Grat herauf.
Nach weiteren guten 2 Stunden 45min waren wir wieder beim Auto angekommen und der Gipfel schon lange im Nebel verschwunden.
Lg
Anfahrt über Iselsberg dann Richtung Gasthof Schöne Aussicht und dort den Almweg (3€ Maut, Schotterstraße) bis zur Roaner Alm folgen, dort ist ein Parkplatz.
Heute hatten wir im unteren Bereich keine guten Karten da die Steine alle spiegelglatt waren, dieser Aufstieg ist aus meiner Sicht nur etwas für wirklich trittsichere und schwindelfreie Menschen die auch Klettererfahrung haben. Es kommt dann eine Schlüsselstelle die ist aufgrund dass der Stein nass war schon sehr anspruchsvoll aus meiner Sicht. Es geht immer den Markierungen folgend steil bergauf vom Anfang vom Grat sind es ca. 500 HM bis zum Gipfel.
image001.jpg
image002.jpg
Links oben erkennt man schon den Gipfel.
image003.jpg
Ein kurzes Foto vom Grat aus mit der Kamera Richtung Gipfel.
image004.jpg
Gipfelsieg nach 3 Stunden Aufstieg.
image005.jpg
image006.jpg
image007.jpg
Hier von links nach rechts. Perschitzkopf, Kruckelkopf, Petzeck.
image008.jpg
image009.jpg
Großvenediger und rechts erkennt man einen Teil vom Glödis.
image010.jpg
Hier kommt man über den Grat herauf.
Nach weiteren guten 2 Stunden 45min waren wir wieder beim Auto angekommen und der Gipfel schon lange im Nebel verschwunden.
Lg
Kommentar