Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Stileck - Saunock - Plattnock (2.316m) SG II- / Nockberge / 15.09.2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Stileck - Saunock - Plattnock (2.316m) SG II- / Nockberge / 15.09.2016

Günter und Bastl! Vielen Dank für die schönen spätherbstlich anmutenden Stimmungen. Obwohl ich noch nie in Schottland war, stell ich es mir genauso vor.
    Basty als Highlander??? Sein zotteliges Fell, die Bier-Marnier, ....
    *harfe*

Kommentar

Zitat von Fritz_Phantom Beitrag anzeigen
      Griasdi Günther!

Eine gewohnt lange Tour, mit einigen tollen Herbst-Eindrücken. Die Photos vom Teich haben mir besonders gut gefallen. Wenn auch das angekündigte Sommer-Wetter vielleicht nicht gekommen ist, sicher eine feine Unternehmung!

lg
      Ich danke Dir vielmals!
      Die besondere Stimmung hat den versprochenen blauen Himmel mehr als wettgemacht. Herbst trifft es ganz gut - kurzer Herbst halt, nachdem der Winter Einzug gehalten hat.
      Das Gewässer hat auch mir besonders gut gefallen.

Zitat von manfred1110 Beitrag anzeigen
      Hui, das war ja eine luftige Angelegenheit in den Nocky Mountains.
      Auch wenn das Wetter nicht gerade das beste war, stimmungsvoll sind die Aufnahmen allemal.

L.G. Manfred
      Servus Manfred,

Fels und Vertikale Tiefblicke sind in der Gegend untypisch. Vielleicht ist es deshalb so ruhig in dieser Ecke der Nocky Mountains.

Zitat von schutzengerl Beitrag anzeigen
      Günter und Bastl! Vielen Dank für die schönen spätherbstlich anmutenden Stimmungen. Obwohl ich noch nie in Schottland war, stell ich es mir genauso vor.
      Basty als Highlander??? Sein zotteliges Fell, die Bier-Marnier, ....
      Hey Schutzengerl,

Merci!
      Ui, ich glaub' jetzt hast Basty einen Floh ins Ohr gesetzt: Basty der Highlander. Und: Es kann nur einen geben!

LG, Günter
      http://brothersberge.blogspot.co.at

Kommentar

Servus Günter,

das ist nun zumindest dein zweiter Bericht von einer Tour im Süden Österreichs, bei der eine angekündigte Wetterbesserung oder generelles Schönwetter sich nicht wirklich einstellen wollten.

Wenn man nicht wegen fehlender Ausrüstung zu sehr friert etc., lässt sich an solchen Tagen dennoch viel machen. Deine Bilder beweisen es ja!
        Auch wenn mein einziger Schottlandbesuch bereits über 30 Jahre zurück liegt, erinnern manche Fotos tatsächlich an die tolle Landschaft des schottischen Hochlands. Zumindest das wäre bei wolkenlosem Himmel vermutlich schwieriger gewesen.
        Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
        der sowohl für den Einzelnen
        wie für die Welt zukunftsweisend ist.
        (David Steindl-Rast)

Kommentar

Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
          Servus Günter,

das ist nun zumindest dein zweiter Bericht von einer Tour im Süden Österreichs, bei der eine angekündigte Wetterbesserung oder generelles Schönwetter sich nicht wirklich einstellen wollten.

Wenn man nicht wegen fehlender Ausrüstung zu sehr friert etc., lässt sich an solchen Tagen dennoch viel machen. Deine Bilder beweisen es ja!
          Auch wenn mein einziger Schottlandbesuch bereits über 30 Jahre zurück liegt, erinnern manche Fotos tatsächlich an die tolle Landschaft des schottischen Hochlands. Zumindest das wäre bei wolkenlosem Himmel vermutlich schwieriger gewesen.
          Servus Wolfgang,

Du bist ein sehr aufmerksamer Betrachter. Die Serie hat sogar eine Fortsetzung gefunden.
          30 Jahre? Wow! Ich teile jedenfalls Deine Meinung, Schottland und gänzlich blauer Himmel und dies womöglich den ganzen Tag, das ist nur schwer vorstellbar.
          Danke sehr für Dein Kommentar!

LG, Günter

Kommentar

Hallo Günther,
            trotz nicht so idealem Wetter trotzdem so spannende Bilder ! Mit dem Nebel, der die Gratverläufe von einer Seite so gekonnt nachzeichnet, wirkt das sehr plastisch. Und Basty im Heidekraut, einfach süß!
            Ich war noch nicht in Schottland, aber wenns dort auch so aussieht, kann ich ja eh gleich in den Rocky Mountains bleiben !
            Danke fürs mitgehen lassen,
            Artis

Kommentar

Zitat von Artis Beitrag anzeigen
              Hallo Günther,
              trotz nicht so idealem Wetter trotzdem so spannende Bilder ! Mit dem Nebel, der die Gratverläufe von einer Seite so gekonnt nachzeichnet, wirkt das sehr plastisch. Und Basty im Heidekraut, einfach süß!
              Ich war noch nicht in Schottland, aber wenns dort auch so aussieht, kann ich ja eh gleich in den Rocky Mountains bleiben !
              Danke fürs mitgehen lassen,
              Artis
              Hallo Artis,

vielen Dank!
              Nicht so selten ist nicht so schön so schön!
              Ob schottische Highlands oder in den Nocky Mountains - traumhafte Gegenden die ihresgleichen suchen.

LG, Günter

Kommentar

Wolkenreiche, dafür aber umso stimmungsvollere Tour! Danke für den schönen Bericht!
                Ich überlege, ebenfalls so einen Bär oder ähnliches Getier mitzuführen. Das macht sich einfach besser auf den Bildern von Alleintouren als immer nur der langweilige "Rucksackkamerad"...

LG

Kommentar

Zitat von tauernfuchs Beitrag anzeigen
                  Wolkenreiche, dafür aber umso stimmungsvollere Tour! Danke für den schönen Bericht!
                  Ich überlege, ebenfalls so einen Bär oder ähnliches Getier mitzuführen. Das macht sich einfach besser auf den Bildern von Alleintouren als immer nur der langweilige "Rucksackkamerad"...

LG
                  Danke Dir vielmals!
                  Einen Begleitbär kann ich sehr empfehlen. Bedeutend schmucker als "Rucksackkamerad"! Aber Achtung, mit der Zeit könnte man in Versuchung geraten, sich in Konversation mit den treuen Begleitern zu begeben...

LG, Günter

Kommentar

Hallo Günter,
                    Wahnsinnige Leistung , die Nocky Mountains interessieren mich sehr . Ist die Zufahrt zum Nöringsattel für jede(n) gestattet?
                    LG aus DK
                    Ich erhebe meine Augen zu den Bergen: Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe ist der Herr, der Himmel und Erde erschaffen hat (Ps 121). Gipfelkreuz Seespitze (3021 m), Venedigergruppe, Osttirol.

Weitere Themen und Berichten von mir.

Kommentar

Lädt...