Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Überschreitung Graslitzen - Spitzegel (2.119m) / Gailtaler Alpen / 25.09.2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Überschreitung Graslitzen - Spitzegel (2.119m) / Gailtaler Alpen / 25.09.2016

Zitat von Artis Beitrag anzeigen
    PS: Bei der Dichte deiner Touren komm ich ja fast nicht mehr mit dem lesen und schauen nach !
    So geht's mir auch
    Der Basty hat einfach zu viel Energie.
    Und wow was für ein Wetter. Kann mich kaum noch erinnern an solche Tage...

Danke für Bilder und Bericht!

Kommentar

AW: Überschreitung Graslitzen - Spitzegel (2.119m) / Gailtaler Alpen / 25.09.2016

Zitat von Wette Beitrag anzeigen
      30Km und 2200hm...Günter du baust wohl ab? Oder ist das die Herbstmüdigkeit, die sich bemerkbar macht?

Ok Spaß beiseite: Feine Tour mit tollen Bildern! Deine Fitness hätte ich gerne
      Ich danke Dir sehr!
      Es ist das Alter, das in meine müden Knochen fährt.
      Die Fitness wird allgemein überschätzt. Denn man vergisst, es ist immer nur die halbe Leistung. Rauf plagt man sich, runter geht es sich schwerkraftmäßig quasi von selbst.

LG, Günter
      http://brothersberge.blogspot.co.at

Kommentar

Keine falsche Bescheidenheit, Günter. Deine Touren sind schon gewaltig.
        Diese hier interessiert mich besonders, die nehme ich mir schon lange vor.
        Muß mal wieder den feinen Pressegger See besuchen, dann wirds auch was mit dem Spitzegel.

Danke fürs In-Erinnerung-Rufen. Soo feine Aufnahmen...

L.G. Manfred

Kommentar

Zitat von Imagini Beitrag anzeigen
          So geht's mir auch
          Der Basty hat einfach zu viel Energie.
          Und wow was für ein Wetter. Kann mich kaum noch erinnern an solche Tage...

Danke für Bilder und Bericht!
          Grias Di Birgit!

Basty ist wohl eines dieser unverwüstlichen Bärtierchen. Dumm daran ist nur, er glaubt das auch von mir...
          Oh ja das Wetter. Jetzt ist genau das grauslichste eingetreten. Die saure Gurken Zeit. Für's Schitouren taugt's noch nicht so recht und auf Schneestapfen hab' ich weder Lust noch die richtigen Schuhe hierfür. Was tun? Was tun?
          Dankeschön für Dein nettes Kommentar!

LG, Günter

Kommentar

Zitat von manfred1110 Beitrag anzeigen
            Keine falsche Bescheidenheit, Günter. Deine Touren sind schon gewaltig.
            Diese hier interessiert mich besonders, die nehme ich mir schon lange vor.
            Muß mal wieder den feinen Pressegger See besuchen, dann wirds auch was mit dem Spitzegel.

Danke fürs In-Erinnerung-Rufen. Soo feine Aufnahmen...

L.G. Manfred
            Gewaltiges Dankeschön Manfred!

Die Tour wird Dir gefallen, besonders die Überschreitung Spitzegel - Villacher Egel ist was feines!
            Und ein Bericht von Dir würde mir dann genau diese Tour in Erinnerung rufen...

LG, Günter

Kommentar

Zitat von brothers Beitrag anzeigen
              Cool! Dann sind wir beide nun wohl stolze Spitzegel-Veteranen!
              Franzi und ich haben damals zwei echte Spitzegel-Veteranen (1x > 1000 Besteigungen, 1x etliche 100, ich glaube es waren zu dem Zeitpunkt rund 700) begleiten dürfen.
              "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Das is schon ein bisserl fies, Schönwetter-schneefrei-Wanderungen zu einem Zeitpunkt zu posten, wo eine etwaige Nachahmung noch wahrscheinlich ein halbes Jahr warten muss...

Danke für den Bericht, und Gratulation zu deiner Kondition. Eine lange Tour ist eine lange Tour. Eine lange Tour einen Tag nach einer langen Tour ist eine Tortur...

Kommentar

wie gewohnt toller Bericht und super Bilder
                  Gruß

Rudy

Berge die man nicht versetzen kann, sollte man besteigen

Kommentar

Danke für den - wie gewohnt - schönen Bericht! Auch ein Gebiet, in dem ich noch nie war...

LG

Kommentar

Zitat von brothers Beitrag anzeigen
                      Die Fitness wird allgemein überschätzt. Denn man vergisst, es ist immer nur die halbe Leistung. Rauf plagt man sich, runter geht es sich schwerkraftmäßig quasi von selbst.
                      Ich kann mich auch noch dunkel an eine Zeit erinnern, als der Abstieg kein Thema war. Das hat sich leider inzwischen geändert...

Kommentar

Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
                        Franzi und ich haben damals zwei echte Spitzegel-Veteranen (1x > 1000 Besteigungen, 1x etliche 100, ich glaube es waren zu dem Zeitpunkt rund 700) begleiten dürfen.
                        1000 Besteigungen? Unglaublich! Das ist echte Spitzegel-Liebe!
                        Zitat von urbazi Beitrag anzeigen
                        Das is schon ein bisserl fies, Schönwetter-schneefrei-Wanderungen zu einem Zeitpunkt zu posten, wo eine etwaige Nachahmung noch wahrscheinlich ein halbes Jahr warten muss...

Danke für den Bericht, und Gratulation zu deiner Kondition. Eine lange Tour ist eine lange Tour. Eine lange Tour einen Tag nach einer langen Tour ist eine Tortur...
                        Ich danke Dir!
                        Es ist fies. Ja. Aber vielleicht ist die Sonne auch im Gipfeltreffen-Forum. Und vielleicht liest sie diesen Bericht. Und vielleicht hat sie Erbarmen und heizt den Schnee nochmals so richtig ein. Dann könnte sich die Tour vielleicht heuer noch ausgehen...?
                        Schöne Wortkaskade von Dir! Zum Glück ist's nur eine Tortur und keine "Torture". Wobei das für manche auch wieder okay wäre.

Zitat von Sammy1955 Beitrag anzeigen
                        wie gewohnt toller Bericht und super Bilder
                        Hallo Rudy!

Dankeschön!

Zitat von tauernfuchs Beitrag anzeigen
                        Danke für den - wie gewohnt - schönen Bericht! Auch ein Gebiet, in dem ich noch nie war...

LG
                        Herzlichen Dank!
                        Die Gailtaler könntest mal bei einem Deiner lässigen Tauernstreifzüge mitnehmen, der kleine Umweg würde sich lohnen.

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
                        Ich kann mich auch noch dunkel an eine Zeit erinnern, als der Abstieg kein Thema war. Das hat sich leider inzwischen geändert...
                        Oje, die Knie! Letztes Jahr hatte ich Knieschmerzen, die sind gottlob wieder entschwunden, das ist schon sehr sehr spaßmindernd! Hoffe, es wird bei Dir wieder okay!

Kommentar

Servus Günter,

fein, dass du zumindest bei einer deiner südösterreichischen September-Touren uneingeschränkte Ausblicke hattest! (Die paar netten kleinen Kammwölkchen scheinen sie nicht ernsthaft beeinträchtigt zu haben.)

Wenn ich mir die Bilder ansehe, muss diese lange Kammroute an klaren Tagen für Panorama-Liebhaber ein einziger Genuss sein.
                          Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
                          der sowohl für den Einzelnen
                          wie für die Welt zukunftsweisend ist.
                          (David Steindl-Rast)

Kommentar

Unfassbar mir mit so schönen Eindrücken Appetit zu machen.
                            Wo ich gerade den Graslitzen noch nicht kenne.
                            Und immer wieder der schöne Blick zu meinen Lieblingsbergen, den Julischen.
                            Wenigstens ist jetzt Basty auf Entwöhnung.
                            Lg. helmut55

Kommentar

Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
                              Servus Günter,

fein, dass du zumindest bei einer deiner südösterreichischen September-Touren uneingeschränkte Ausblicke hattest! (Die paar netten kleinen Kammwölkchen scheinen sie nicht ernsthaft beeinträchtigt zu haben.)

Wenn ich mir die Bilder ansehe, muss diese lange Kammroute an klaren Tagen für Panorama-Liebhaber ein einziger Genuss sein.
                              Servus Wolfgang

danke Dir sehr!
                              Das hast Du sehr treffend formuliert, für Panoramaisten ist diese Tour ein Eldorado! Schroffe Gipfel, sanfte Gipfel, breite Täler - das ist wundervoll!

Zitat von helmut55 Beitrag anzeigen
                              Unfassbar mir mit so schönen Eindrücken Appetit zu machen.
                              Wo ich gerade den Graslitzen noch nicht kenne.
                              Und immer wieder der schöne Blick zu meinen Lieblingsbergen, den Julischen.
                              Wenigstens ist jetzt Basty auf Entwöhnung.
                              Grias Di Helmut,

Dankeschön!
                              Der Graslitzen wird Dir sehr gefallen, fast verwunderlich, dass Du den noch nicht kennst.
                              In den Julischen Alpen kenn' ich noch gar nix, freue mich aber sehr auf dieses Gebiet!
                              Basty fragt die ganze Zeit, wann wir endlich wieder auf einen Berg gehen. Ob das dem Berg oder dem Bier geschuldet ist, weiß ich nicht.

LG, Günter

Kommentar

Kleine Anmerkung: Es heißt die Graslitzen.

Kommentar

Lädt...