Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Stanitzkopf 2210m & Melenkopf 2597m, Goldberggruppe, 28.05.17

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stanitzkopf 2210m & Melenkopf 2597m, Goldberggruppe, 28.05.17

Diesmal ging es wieder einmal in das schöne Mölltal, Auffahrt über Stall bis zum Schranken dort 5€ Maut dann kann man die Tour ordentlich abkürzen und sich den Forstweg Hatscher sparen.
    Auf ca. 1800m ging es dann den markierten Wanderweg bis zum Stanitzkopf den wir nach ca. 45min erreichten.

_MG_5590.JPG

Blick vom Gipfel nach Obervellach.

_MG_5595.JPG

_MG_5596.JPG

Blick zur Hochalmspitze.

_MG_5602.JPG

Wir gingen nicht über den markierten Weg zum Melenkopf sondern über den Gratverlauf direkt hinter dem Gipfel vom Stanitzkopf.

_MG_5604.JPG

_MG_5606.JPG

Gipfel Melenkopf ist in Sichtweite.

_MG_5619.JPG

Wunderschöne Aussicht vom Gipfel Richtung Großglockner, Johannisberg, Hohe Riffl.

_MG_5625.JPG

Tiefblicke ins Mölltal.

_MG_5626.JPG

Gipfelsieg nach 2 Stunden 30min Gehzeit.

_MG_5645.JPG

Beim Abstieg durch die Klenitzen hatten wir noch diese 2 Gestalten gesehen

Lg Mario
    Nicht der Berg ist es, den man bezwingt, sondern das eigene Ich. (Edmund Hillary)

http://berge-ml.blogspot.co.at

AW: Stanitzkopf 2210m & Melenkopf 2597m, Goldberggruppe, 28.05.17

Oh, wie fein! Mario sucht wieder einsame Gratvergnügungen auf! Im Mölltal geht da schon einiges. Vermutlich seid ihr bis zur Lodnhütte rauf gefahren.
    Werde in nächster Zeit auch dort einmal rumstöbern. Momentan überlege ich, wie man am kürzesten aufs Groneck kommt...

LG

Kommentar

AW: Stanitzkopf 2210m & Melenkopf 2597m, Goldberggruppe, 28.05.17

Zitat von tauernfuchs Beitrag anzeigen
      Oh, wie fein! Mario sucht wieder einsame Gratvergnügungen auf! Im Mölltal geht da schon einiges. Vermutlich seid ihr bis zur Lodnhütte rauf gefahren.
      Werde in nächster Zeit auch dort einmal rumstöbern. Momentan überlege ich, wie man am kürzesten aufs Groneck kommt...

LG

Ja genau
      Ich kann dir leider nicht sagen wie die Hütte heißt bis zu der man fahren kann.
      Das Groneck oder Gröneck intresiert mich auch schon einige Zeit, aber anscheinend ist dies ein langer Aufstieg und deswegen war ich dort noch nicht.

lg
      Nicht der Berg ist es, den man bezwingt, sondern das eigene Ich. (Edmund Hillary)

http://berge-ml.blogspot.co.at

Kommentar

Hallo Mario,
        Interessante Tour!

Frage: Der Grat sieht einfach aus. Ist es tatsächlich nur Gehgelände?
        LG, Herman
        Ich erhebe meine Augen zu den Bergen: Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe ist der Herr, der Himmel und Erde erschaffen hat (Ps 121). Gipfelkreuz Seespitze (3021 m), Venedigergruppe, Osttirol.

Weitere Themen und Berichten von mir.

Kommentar

Lädt...