Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Welserhütte - Gr. Priel - Temelberg - Pühringerhütte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welserhütte - Gr. Priel - Temelberg - Pühringerhütte

Grüß Euch,

ist jemand von Euch vielleicht schon die obige Tour gegangen - wenn ja wieviel Zeit ist dafür ungefähr zu veranschlagen?

Grüße
    bernhard

AW: Welserhütte - Gr. Priel - Temelberg - Pühringerhütte

Hi Bernhard
    Wir sind letztes Jahr von der Pühringer auf den Gr. Priel und zur Welser gegangen. Als Tagestour leicht zu machen. Den Temelberg haben wir nicht bestiegen. Nachmittags bestieg ich allein noch Zwilling und Kreuz von der Welser Hütte. Am nächsten Tag sind wir über Schermberg und Rotgschirr (Überschreitung) in die Röll zum Almsee abgestiegen. Der Schermberg hat uns besser gefallen als der Priel. Ist halt eine weniger begangene Tour.

servus

Phouse
    „Wer woaß, wosd ois vasamst, wennst steh bleibst und grod dramst!“ Django 3000

Kommentar

Hi,

danke für die Info, so wies scheint dürft sich dann der Temelberg (liegt parktisch eh am Weg) auch noch ausgehen!

Grüße
      bernhard

Kommentar

wies scheint dürft sich dann der Temelberg (liegt parktisch eh am Weg) auch noch ausgehen!
        sicher geht sich das aus!

phouse

Kommentar

@phouse
          Eine Frage noch zu Eurer Überquerung - ich nehm an Ihr seit den "normalen" Weg übern Schermberg gegangen - dann auf dem Normalweg zur Pühringerhütte weiter. Wie ist es dann da aufs Rotgschirr rauf - ist da ein markierter Weg bzw. Pfad - wo zweigt man ab - wie ist der Weg von der Schwierigkeit einzustufen (so wie wenn man von der Pühringerhütte aufsteigt ?)

Danke
          bernhard

Rotgschirr von der Pühringerhütte:
          Angehängte Dateien

Kommentar

ich nehm an Ihr seit den "normalen" Weg übern Schermberg gegangen - dann auf dem Normalweg zur Pühringerhütte weiter.
            Richtig. Vor dem (laut Karte) "Aufghackert" zweigt man nach rechts ab, und steigt mühsam weglos über Schutt, Schneereste, Platten und Schroffen zum Grat auf.
            Am Grat gehts luftig immer der plattigen Schneide folgend zum Rotgschirr.
            Manchmal weicht man nach Westen aus. Schwierigkeit max. II aber sehr ausgesetzt. Das Foto entstand vom Rotgschirr. Die Überschreitung ist schon anspruchsvoller als der Normalweg auf Rotgschirr.

phouse
            Angehängte Dateien

Kommentar

Hi phouse,

danke für die Infos + Foto - sehr aufschlussreich - Dein eingezeichneter Weg ist doch schon sehr "luftig" (ich fand sogar den Normalweg recht "luftig").

Werd wohl vorher nochmal normal rauf gehen und die Lage checken bevor ich derartiges versuche! Aber eins kann man sicher sagen - das Rotgschirr ist auf jeden Fall eine Tour wert!!!!!

Danke
              bernhard

Kommentar

Lädt...