Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hoher Nock (1963m) - Seehagelmauer (1809m)/Ramsau-Hopfing/Sengsengebirge/13.05.2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Hoher Nock (1963m) - Seehagelmauer (1809m)/Ramsau-Hopfing/Sengsengebirge/13.05.2007

Gratuliere zur Tour...schöne Bilder !
    Ich kenn den Nock nur von der anderen Seite, kann mir aber mit der guten Bilddoku in etwas vorstellen wie es von der anderen Seite herauf aussieht.

Nur nicht entmutigen lassen, ich lese solche Berichte gerne (auch wenn ich die Tour kenne)......
    ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
    google online Album

Paul

Kommentar

andersrum

@sw7
      wennst das "engadin" nicht kennst, kann ich auch nix machen - liegt wohl dran, dass es in diesem bildbericht nicht vorkommt - obwohl es bei dieser tour 2 stellen gibt, wo man schönen blick ins engadin und in die rinne richtung nockgipfel hat.
      vielleicht fragst bei deinen vorfahren - vermutlich machten auch reichraminger bis in die 70erJahre (1970) beim nocklauf im engadin mit (war eine art vorläufer der heutigen mountainman-bewerbe etc...)

andersrum:
      ich saß neulich nach einer tour mit 75 bildern da (digicam der tochter ausgeborgt) - hab zuerst 68 davon gelöscht und dann überlegt, ob ich das ins gipfeltreffenforum stellen soll. dann kamen die technischen hinweise auf maximale bytes usw usw -
      ich fand in mir einfach nicht mehr ausreichend gründe, das zu tun
      (meine gegenargumente: schad um die zeit, banale tour, schon 50 mal beschrieben etc.)

drum frag ich jetzt andere , warum SIE es machen

warum sich leute von dieser frage angegriffen fühlen, versteh ich nicht
      Zuletzt geändert von renoldna; 15.05.2007, 18:02.
      runter gehts oft schnell.

Kommentar

AW: Hoher Nock (1963m) - Seehagelmauer (1809m)/Ramsau-Hopfing/Sengsengebirge/13.05.2007

Hallo Reinhard - vielen Dank für deine (zahlreichen) Berichte. Manche glauben Sie sind Oberlehrer ..

Kommentar

oberlehrer

lehrer genügt. obwohl ich sicher das zeug zum oberlehrer hätte: blöde fragen stellen und keine antwort ist recht.
          sowas nennt man: erhöhung der aufmerksamkeit durch bildung eines positiven lernumfeldes

bin doch zufrieden mit den ergebnissen meiner kleinen frage bisher:

leute, die solche bildberichte reinstellen, wissen selber nicht, warum sie es tun.
          jene, die solche berichte gerne anschauen, sind begeistert und ermuntern die ersten, weiterhin bildberichte reinzustellen.
          jene, die fragen, warum man so bildberichte reinstellt, sind oberlehrer, spinnen oder entmutigen die anderen.
          nebenergebnis: lesen und textverständnis fällt manchen schwer. was für bildberichte spricht

wieder was gelernt über meine landsleute

Kommentar

@renoldna:
            Und warum liest du solche Bildberichte?

Danke übrigens für die Erklärung deines Schlafwandelns in den Bergen!

R.
            Geh langsam, aber konstant, und du erfährst eine neue Qualität der Zeit.

Kommentar

bildberichte

ich les solche berichte nicht - war noch nie in der rubrik "wandern" - gestern stand zufällig der hinweis auf den hohen nock auf der hauptpage als ich raufgeschaut hab und ich hab gehofft zu sehen, ob der seeschlurf noch mit schi geht oder ein blick ins engadin ... - das bin ich schon 2,3 mal noch um diese jahreszeit mit schi gegangen - immerhin gabs die figln zu sehen -

aber so ausführliche bildberichte kommen immer und überall auch bei den schitouren

zu draußen schlafen: ich hab in den frühen 70erjahren einige nächte in überfüllten hütten auf einem tisch in der stube verbracht oder unter dem tisch auf dem auch einer gelegen ist oder zu 7. auf einem 4erlager - keine stunde geschlafen und noch was bezahlt dafür (notlagerpreis) !!! - im vergleich dazu ein moosiger platz irgendwo unter lärchen oder ...
              seither leg ich mich nicht mehr in hütten
              Zuletzt geändert von renoldna; 16.05.2007, 00:51.

Kommentar

Zur Erklärung (vielleicht verständlich):

Es gibt Leute die sich gerne Bildberichte anschaun, auch von Touren die bereits mehrmals beschrieben wurden.
                Das ganze noch ohne Hintergedanken, einfach weil sie es gern tun. Weil sie gerne Fotos schaun....usw. das kann 1000 Gründe haben.

Manche nehmen einen aktuellen Bericht als Anlass diese Tour auch wieder mal zu machen. (...siachst des kunnt i a wieda moi aureissn.....hätt i scho fost vergessen....)

Genau diese Leute wissen es zu schätzen wenn jemand sich die Arbeit macht und einen Bildbericht hineinstellt.
                --> Da es ja ein gegenseitiges Geben und Nehmen ist im Leben ....stellen diese Leute wiederrum auch Berichte rein. .....ein Teufelskreis sozusagen

(Das mit der Grössenbeschränkung ist eigentlich null hockn wenn man einmal weiss wie mans macht)
                google online Album

Paul

Kommentar

ja danke für die antwort!
                  mit dem teufelskreis könntest du recht haben
                  mm hat 3 std gebraucht für seinen bildbericht - weil du musst natürlich schon die bilder einzeln umformatieren und neu speichern und herumkopieren

und schönen sommer im hintergebirge! ich wüsst da ein paar schöne schlafplätze
                  Zuletzt geändert von renoldna; 16.05.2007, 08:17.

Kommentar

Zitat von renoldna
                    .....du musst natürlich schon die bilder einzeln umformatieren und neu speichern und herumkopieren
                    Ich markiere alle Bilder und Formatiere sie um. und in 10sek haben alle Bilder die richtige Grösse. Kein einzelnes umformatieren....
                    Ich wäre dafür du probierst einfach mal einen Bildbericht hineinzustellen
                    google online Album

Paul

Kommentar

bildberichte

mich hält nichts mehr
                      (jetzt muss ich nur mehr die digicam kriegen.)

Kommentar

Zitat von Margret
                        Ich finde den Tourenbericht von Reinhard auch sehr interessant und informativ.
                        Wer kein Interesse an solchen "banalen" Touren hat, braucht ja den
                        Beitrag nicht zu lesen, geschweige denn zu kommentieren.
                        lg Karin
                        Ich meine Karin hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

Reinhard, ich möchte weiter von dir so banal, informative Berichte lesen.

LG fredi

Kommentar

AW: bildberichte

Zitat von renoldna
                          mich hält nichts mehr
                          (jetzt muss ich nur mehr die digicam kriegen.)
                          Ah fein. Na dann los. Du hast übrigens einen Vorteil: Bei Nachtfotos mußt du nicht auf den Kontrast achten, und als jpg werden die komplett schwarzen Fotos nicht so groß, da kommst mit 100k durch.

Für Deine "Gründesammlung": Dieser und andere gute Berichte erleichtern die Tourenplanung für jene, die noch nicht seit 40 Jahren in den Bergen sind, sprich nicht jeden Berg kennen. Sie helfen bei der Entscheidung diese oder jene Tour zu machen.
                          Dieses Forum, und Berichte wie dieser haben einen nicht zu unterschätzenden Anteil, an der in mir erweckten Freude am Wandern seit 2006. Und genau aus diesem Grund, stelle ich z.B meine banalen Berichte auch hier rein.

Also dann: Her mit den Nachtfotos!
                          Zuletzt geändert von Harry_R; 15.05.2007, 19:27.
                          Schöne Grüße, Harry

http://www.rottensteiners.info

Kommentar

AW: bildberichte

Zitat von Harry_R
                            Also dann: Her mit den Nachtfotos!
                            Totale Mondfinsternis in der Nacht von Samstag, 3., auf Sonntag, 4. März, 2007 in der Günterhöhle
                            am Hundsheimer Berg ganz hinten aufgenommen...

da war's wirklich so finster

Mondfinsternis.jpg

Kommentar

Siehst Renolda!
                              Joas Bild hat gerade mal 3k. Da kannst also volle Panoramen reinstellen, ohne Dich um die Formatierung kümmern zu müssen!
                              Schöne Grüße, Harry

http://www.rottensteiners.info

Kommentar

Gratuliere, landschaftlich schöne Tour und zum mitleben dokumenteirt, ich kenn das bisher auch nur von der anderen Seite.

und: nix für ungut, aber ich finde die Diskussion "wer dokumentiert wie und warum welche Touren" gehört in einen eigenen Thread, hier ist das ein wenig fehl am Platze.

alles liebe,
                                r.
                                Neuerdings zur "Untermiete" auf http://rainer.bergliste.at/

25.02.2012 - Schneidlifthütte
                                26.02.2012 - Gr. Kesselgraben
                                01.04.2012 - Nandlgrat - Klosterwappen
                                22.04.2012 - Krumme Ries
                                27.04.2012 - Lahning Ries

Kommentar

Lädt...