Vatertagstour!!!
Tagwache um 4Uhr, ich konnte Conny nicht für eine Tour gewinnen, der Tuchent ließ sie nicht aus.
So machte ich mich alleine auf den Weg, um 6Uhr Aufstieg von Goslitz über Weg 616 zur Gowilalm und auf 619 weiter zum Gipfel des Kl. Pyhrgas.
Es machen schon drei Frühaufsteher eine Pause, es ging auch flüssiges Obst durch die Runde.
Es stellte sich heraus, sie wollten auch die Gratüberschreitung machen, ich schloss mich ihnen an, den den genauen Wegverlauf kannte ich nicht. Ich hab die Tour mit Conny schon einmal abgebrochen.
Wir sind sehr langsam unterwegs gewesen, dafür kam die Unterhaltung nicht zu kurz, es wurde sehr unterhaltsam und lustig.
Die Überschreitung verlief ohne Probleme, man sollte aber unbedingt schwindelfrei und trittsicher sein, denn einige ausgesetzte Stellen sind nicht vermeidbar.
Der Abstieg erfolgte über den Bad Hallersteig ins Holzerkar. Wir sind aber nicht mehr zur Gowilalm, sondern direkt über die Schotterries zur Holzeralm. Ich mußte nun allein weiter zum Auto, die ersten Gewitterwolken zogen auf und bei der Heimfahrt schüttete es aus Kübeln.
ca.1400Hm, Gesamtgehzeit 8 Std.
Zum Abschluß, es war ein gelungener Vatertag !!!!!
Verschlafene Gowilalm
01.jpg
Das heutige Ziel der Gr. Pyhrgas
02.jpg
Zustiegswege zur Gowilalm und Holzeralm
03.jpg
04.jpg
Scheiblingstein im Morgenlicht
05.jpg
Die Frühaufsteher mit Gr. Pyhrgas
06.jpg
Einstieg in den Grat
07.jpg
Gratverlauf
08.jpg
Kl. Pyhrgas in der Bildmitte Ausstieg von der Schitour aus dem Eiskar
09.jpg
Telefonpause, zur Entschuldigung sind es Gratulationen zum Geburtstag
10.jpg
Scheiblingstein mit schroffen Gratverlauf
11.jpg
Kl. Pyhrgas,Laglmauer mit Mansberg, Schafkogel und Schwarzkogel
12.jpg
Kurz vor dem Ausstieg, die Geier (Dolen) kreisen über ihrem Opfer
13.jpg
Gedenkdafel von verunglückten Sechzehnjährigen 1964
14.jpg
15.jpg
Der Blick zurück
16.jpg
Bosruck mit Arlingalm und Sattel
17.jpg
meine wenigkeit
18.jpg
Abstieg über Bad Hallersteig
19.jpg
Holzerkar mit Schitepot in der Mitte mit Ausstieg zum Grat
20.jpg
Ich hoffe es hat gefallen
mfg Fredi
Tagwache um 4Uhr, ich konnte Conny nicht für eine Tour gewinnen, der Tuchent ließ sie nicht aus.
So machte ich mich alleine auf den Weg, um 6Uhr Aufstieg von Goslitz über Weg 616 zur Gowilalm und auf 619 weiter zum Gipfel des Kl. Pyhrgas.
Es machen schon drei Frühaufsteher eine Pause, es ging auch flüssiges Obst durch die Runde.
Es stellte sich heraus, sie wollten auch die Gratüberschreitung machen, ich schloss mich ihnen an, den den genauen Wegverlauf kannte ich nicht. Ich hab die Tour mit Conny schon einmal abgebrochen.
Wir sind sehr langsam unterwegs gewesen, dafür kam die Unterhaltung nicht zu kurz, es wurde sehr unterhaltsam und lustig.
Die Überschreitung verlief ohne Probleme, man sollte aber unbedingt schwindelfrei und trittsicher sein, denn einige ausgesetzte Stellen sind nicht vermeidbar.
Der Abstieg erfolgte über den Bad Hallersteig ins Holzerkar. Wir sind aber nicht mehr zur Gowilalm, sondern direkt über die Schotterries zur Holzeralm. Ich mußte nun allein weiter zum Auto, die ersten Gewitterwolken zogen auf und bei der Heimfahrt schüttete es aus Kübeln.
ca.1400Hm, Gesamtgehzeit 8 Std.
Zum Abschluß, es war ein gelungener Vatertag !!!!!
Verschlafene Gowilalm
01.jpg
Das heutige Ziel der Gr. Pyhrgas
02.jpg
Zustiegswege zur Gowilalm und Holzeralm
03.jpg
04.jpg
Scheiblingstein im Morgenlicht
05.jpg
Die Frühaufsteher mit Gr. Pyhrgas
06.jpg
Einstieg in den Grat