Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Fernsehbericht zum Stoderer Dolomitensteig...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fernsehbericht zum Stoderer Dolomitensteig...

Hallo,

Angeblich gibt's heute um 19h im ORF2 einen Bericht über den Stoderer Dolomitensteig zu sehn.

weitere Infos beim ORF (leider nirgendwo eine genaue Zeit-und Senderplatz-Angabe)

Der Dolomitensteig wurde übrigens ordentlich neu versichert.

Auszug aus Gemeindenachrichten Hinterstoder-Juli 2007
    ...
    Der "Jagasteig", genauer gesagt, der sg. "Stoderer Dolomitensteig" wurde in den letzen Wochen von der Firma vertical works, Herrn Gerhard Gangl professionell versichert, und im Bereich des Schwarzgraben mit einer zusätzlichen, völlig neuen Route (Wasserfallweg) angelegt.
    Mit dem Ausgangspunkt Baumschlagerreith wird der ehemalige "Geheimtip" in unserem Wegenetz nun auch markiert und mit einer Einschränkung (jährlich vom 20. September bis 5. Oktober aus jagdwirtschaftlichen Gründen gesperrt) für die Bergwanderer als alpiner, versicherter Steig zur Verfügung stehen.
    ...
    Gemeinsam mit den freiwilligen Helfern des BRD Hinterstoder (13 Mann) unter der Leitung von Hans Hackl konnten die umfangreichen Sturmschäden behoben werden und beide Steige sind ab sofort wieder frei und unbehindert begehbar.
    Herzlichen Dank auch den Grundeigentümern, den ÖBF und der Herzog von Württemberg'schen FV, die mit der Freigabe dieses echten "Jagasteiges" den Bergwanderern Einblick in die zerklüfteten Gräben und Dolomitentürme im hinteren Stodertal ermöglichen.
    ...

FYI
    Helmut
    Angehängte Dateien

AW: Fernsehbericht zum Stoderer Dolomitensteig...

Hallo Helmut,

danke für die Info. Vermutlich wird um 19:00 bei "OÖ heute" darüber berichtet.
    Bin den Stodertaler Dolomitensteig im letzten Jahr gegangen, ein wahrhaft schönes Erlebnis.

Berglerin

Kommentar

Danke für die Info. Schau ich mir sicher an.
      Der Stoderer Dolomitensteig reizt mich eh schon lange.

Kommentar

Grüß Euch,

für alle die es verpasst haben (so wie ich auch ) gibts beim ORF OÖ einen Live Stream:
        Fernsehbericht Dolomitensteig
        (Achtung am Beginn des Videos wird etwas von einem Musik Event gezeigt - das endet aber gleich und dann beginnt der Dolomitensteig Bericht)

Viele Grüße
        bernhard

Kommentar

für alle die es verpasst haben (so wie ich auch ) gibts beim ORF OÖ einen Live Stream:
          Super-Tip, Bernhard, danke ! Habs mir eben angeschaut, bin begeistert. Muss ich unbedingt an einem der nächsten Wochenenden gleich mal probe-gehen

LG
          Birgit
          Lieber Gott, gib mir die Weisheit, einige Menschen zu verstehen, die Geduld, sie zu ertragen, die Güte, ihnen zu verzeihen, aber bitte gib mir keine Kraft ... denn wenn ich Kraft habe, haue ich ihnen aufs Maul!

Kommentar

Zitat von grimsvoetn Beitrag anzeigen
            Grüß Euch,

Viele Grüße
            bernhard
            Super TIP
            Hab diese Info natürlich gleich auf meinen Wandern Webseiten zum Dolomitensteig verewigt.

Übrigens: Die Anfangs-Zeit kann man überspringen.
            Der Stream-Player erhält über die URL die Anfangszeit, an der der Stream abgefahren werden soll.
            Die ist wohl im ORF-Menü etwas ungenau.
            Wenn man Beginnzeit etwas nach vorne rückt
            statt
            beginnzeit=00:13:45
            beginnzeit=00:13:56
            ist man dann sofort am Ort des Geschehens

http://streaming.rito.com/player_day.php?snr=39&datum=2007-07-24&beginnzeit=00:13:56&filename=20070724.wmv&chose n=1

Kommentar

Zitat von zyko Beitrag anzeigen
              Hallo,

weitere Infos beim ORF (leider nirgendwo eine genaue Zeit-und Senderplatz-Angabe)
              Da schau her. Der ORF wird doch nicht von meiner Homepage abschreiben
              http://bergfexing.at/blogs_detail_549.html

Sehr verdächtig
              Gruß
              Da Harry
              http://bergfexing.at

Kommentar

Hi Harry,
                Da sieht man sich so auch mal
                Hast auch g'rad an grossen Traffic beim Dolomitensteig ?
                Durch den Fernsebericht suchen da wohl viele...

Zitat von Tigerente Beitrag anzeigen
                Da schau her. Der ORF wird doch nicht von meiner Homepage abschreiben
                Hab's grob überflogen.
                Welchen Text meinst du denn?

Übrigens hat das mit dem Canyoning-TIP im Film gehörigen Staub aufgewirbelt
                Da hat wohl keiner eine Freude damit.
                Ich glaub auch ned, daß es außer für Freaks Sinn macht dort Canyoning zu betreiben.
                Ist ja auch eher unzugänglich. Da gibt's sicher besser geeignetere Platzerln in OÖ...

Kommentar

Seas,

Naja meins:
                  "Hauptattraktion sind wohl die Gumpenkaskaden mit (je nach Jahreszeit) schönen Wasserfällen. Die etwa sechs weißen Kalkgumpen sind mit kristallklarem Wasser gefüllt. Ein ähnliches Naturschauspiel mit grandioser Aussicht ist mir im Hoamatlond nicht bekannt. Vielleicht wissen ja Canoyning-Freaks ähnliche, jedoch schwerer zugängliche Platzerl."

ORF
                  "Geheimtipp für Canonying-Freaks
                  Hauptattraktion am Weg: die Gumpenkaskaden mit schönen Wasserfällen. Ein Geheimtipp für Canonying-Freaks! Von bizarren Felszinnen begleitet erreicht man bei der riesigen Schotterhalde Poppensand das Ende des Steiges. Auf leichtem Schotter abwärts, man landet auf der Forststraße, die zur Baumschlagerreith führt."

Und betreffend Canonying, habens wohl nicht ganz genau gelesen Oder sie habens nicht kapiert, hehe.

Gruß
                  Da Hari
                  http://bergfexing.at

Kommentar

Lädt...